Samsung PS42D4S

Diskutiere Samsung PS42D4S im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: PS42D4S Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Meine Messgeräte:: kein Messgerät...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

mrpashion

Benutzer
Registriert
08.03.2013
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: PS42D4S

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte):

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Samsung PS42D4S Bild verzerrt nach ca 40 min betrieb.
Ich habe den oben genannten Plasma-TV. Er hat ein super Bild, bis nach ca 40 Minuten betrieb. Dann fängt es langsam an zu verzerren bis hin zum total dunklen Bild. Wenn ich ihn das ausschalte und ne Stunde warte funktioniert er wieder tadellos! Manchmal regeneriert er sich aber auch von selbst wenn man uhn nicht ausschaltet. Habe jetzt schon neuen Y-Buffer, neues Y-Sus Board drin und alle Lötpunkte auf der Netzteilplatine nachgelötet. Es sind keine aufgeblähten Elkos zu erkennen. Was könnte es denn sein? Habe noch 2 Bilder das erste ist nach ca 40 min betrieb und das zweite ist 5 min später.
 

Anhänge

  • IMG_0638.JPG
    IMG_0638.JPG
    914,8 KB · Aufrufe: 713
  • IMG_0640.JPG
    IMG_0640.JPG
    854,8 KB · Aufrufe: 723
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.078
Punkte Reaktionen
745
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!

Das hört sich ja nach Wärmeeffekt an...

Der Fachmann darf, mit aller gebotenen Vorsicht und Hochachtung vor lebensgefährlichen Spannungen, mal mit Kältespray versuchen, verschiedenen Bereiche gezielt abzukühlen.

Messen der Spannungen wäre auch eine Basis-Untersuchung, ob die Spannungen denn stabil sind oder ändert sich da etwas, wenn das Bild verzerrt.

Für "Blutige Anfänger" ist aber das Arbeiten an einem geöffneten Fernsehgerät m.E. zu gefährlich. Es liegen Hochspannung führende Teile frei, Hohe Spannungen sind u.U auch nach Abschalten und Netztrennung vorhanden, aus geladenen Kondensatoren..
 
M

mrpashion

Benutzer
Registriert
08.03.2013
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hmm das habe ich mir auch schon gedacht. Hatte ja gehofft das man den Fehler auf eine bestimmte Platine einschränken kann. Habe ja nicht die nötige Ausrüstung um Messungen durch zu führen. Würde da dann das ganze Modul tauschen. Und wie sollte man das Kältespray anwenden?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung PS42D4S

Ähnliche Themen

Samsung UE49KS8000 vertikale bunte Streifen, die nach 2 Stunden wieder weg gehen

Samsung UE55M6399AU Curved nur horizontales halbes Bild zu sehen

Samsung PS59D6910DS kein Bild

Samsung PS64E8090 Halbes Bild zu sehen

Samsung PS50B530S2WxxC Horizontal schwarze Streifen in obere

Oben