Samsung PS42E7H Fehler am Logicboard

Diskutiere Samsung PS42E7H Fehler am Logicboard im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: PS42E7H Inverter: Chassi: S42AX-YB02 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler am Logicboard Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

joggi23

Benutzer
Registriert
25.02.2008
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: PS42E7H

Inverter:

Chassi: S42AX-YB02

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fehler am Logicboard

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


MeinSamsung PS42E7H hat ein Problem.
Wenn er kalt ist ist das Bild meistens völlig zerlegt.Das linke Bilddrittel hat einen "ausgefransten Grünstich und ein zweigt das Bild dreifach und sehr unscharf.Ausserdem hat er senkrechte Streifen.Sieht man im Bedienmenü am besten.
Wenn man auf dem Logicboard den,bzw die Chips U2642 und U2641 leicht warm macht, wird das Bild schärfer und der Grünstich geht weg.Wenn man ihn dann aus macht und wieder einschaltet ist auch das 3 fache Bild weg,er funktioniert dann ohne Probleme. Man kann ihn dann auch aus machen und wieder an,dann läuft er. Kühlt er ab kommt das Problem wieder.
Hier noch die Daten von dem Board Model No 42" HD W1 Logic Main PCB Code LJ41-04461A PCB Rev R1.0
PCB Code LJ92-01432A/B/C/D/E/F/G/H/J/K

Kann mir da vielleicht jemand weiter helfen?

MfG
Jörg
 
Hannes_L

Hannes_L

Benutzer
Registriert
13.08.2010
Beiträge
897
Punkte Reaktionen
51
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Ich denke die Frage stellt sich doch fast garnicht. Das Teil kriegt man für unter 30,-€ inkl. Versand. Was soll man da noch lange forschen?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung PS42E7H Fehler am Logicboard

Ähnliche Themen

Samsung S42AX-YB01 vertikale schwarze Balken

Fujitsu Siemens Plasma-TV MYRICA P42-2 HD Kein Bild,kein Ton

Oben