Samsung PS42S5H Sicherung raus, Bild schwarz, ohne Vorankünd

Diskutiere Samsung PS42S5H Sicherung raus, Bild schwarz, ohne Vorankünd im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: PS42S5H Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Sicherung raus, Bild schwarz, ohne...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

myvision

Gast
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: PS42S5H

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Sicherung raus, Bild schwarz, ohne Vorankündigung

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen!

Nachdem ich hier ein wenig in den Beiträgen zum Samsung Plasma gelesen habe, habe ich den Eindruck gewonnen, daß man mir hier helfen kann...mal sehen.

Gerade habe ich noch PS3 gespielt und plötzlich, ohne jede Vorankündigung hat es die Sicherung rausgehauen. Alle Geräte laufen nach Aktivieren der Sicherung noch (Harman Kardon AV-Receiver, Humax PR-1000 HD Satreceiver, Playstation) nur der Samsung zeigt kein Bild mehr.

Er läßt sich zwar einschalten (blaue Lampe am Button ist an), klickt auch kurz, aber das leichte hochfrequente Sirren, was normal einsetzt, bevor dann das Bild kommt, bleibt aus. Wenn ich ihn einschalte, dann blinkt die blaue Lampe am Einschalt-Button drei Mal. Ansonsten passiert nichts. Das Gerät war auch nicht sonderlich warm, lief ca. 30 Minuten bevor er ausstieg. Gekauft habe ich das Gerät 2001 / 2002 und es gab bisher keinerlei Probleme.

Was ist zu tun? Einschicken hab ich definitiv keine Lust, das Gerät hab ich vor 8 Jahren für 1.900 EUR gekauft - wenn ich hier lese, daß Samsung dann 150 EUR Versand und einen Tausender für einen Paneltausch anbietet, da schmeiß ich die Kiste lieber den Balkon runter. Wäre aber schade, macht eigentlich ein super Bild, HD über SKY oder die Playstation sieht verdammt gut aus.

Vielen Dank schon mal für die Hilfe - falls noch weitere Infos benötigt werden, einfach Fragen. Tut mir auch leid, daß ich praktisch keinerlei elektro-technische Ahnung habe. Am PC bin ich fit, aber mit der Elektronik bin ich eher gar nicht bewandert.

LG
Jörg.
 
E

EM2-Gott

Gast
dann wird das hier leider nichts für dich...
 
M

myvision

Gast
Sorry Jungs. Dachte es bestehen vielleicht bei diesem Gerät Erfahrungswerte oder das dreimalige Blinken der LED sagt etwas aus oder das mehrmalige Klicken nach dem Einschalten hat vielleicht Aussagewert.
 
M

myvision

Gast
So, jetzt hat ein Fachmann für kleines Geld das Ding auseinandergebaut und festgestellt, daß das Netzteilboard 11-12 defekte Bauteile hat (so sagt er), diese Teile aber Samsung-gelabeld seien und von Samsung nicht separat verkauft würden. Er müsse bei Samsung leider das komplette Netzteilboard bestellen.

Angebot unverhandelt mit Einbau inkl. MwSt.: 350 EUR

Hab ihn gefragt, was es kostet, wenn er den Plasma einfach wieder zusammenbaut: 35 EUR. Absolut ok für Abholung und Lieferung (Laden ist aber auch 500 m um die Ecke).

Dann wäre das Teil ja richtig teuer. Im Internet hab ich gebrauchte / überholte Teile gefunden (meist im Ausland) für ca. 80-100 EUR.

Hat jemand von Euch eine bessere Idee. Wenn ich das richtig sehe, dann brauche ich folgendes:

BN96-01801A / PSPF501B01A

Danke!

Gruß Jörg.
 
A

Anton171067

Benutzer
Registriert
11.08.2004
Beiträge
166
Punkte Reaktionen
14
Servus,hast Email.
Gruß
Anton
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung PS42S5H Sicherung raus, Bild schwarz, ohne Vorankünd
Oben