Samsung PS50B430P2W Starkes Flackern im Bild

Diskutiere Samsung PS50B430P2W Starkes Flackern im Bild im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: PS50B430P2W Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Starkes Flackern im Bild Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Roudeleiw

Benutzer
Registriert
07.10.2013
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: PS50B430P2W

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Starkes Flackern im Bild

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
ich habe hier ein Problem mit dem o.g Gerät. Es geht an, alle Funktionen normal ( Menü etc. ) aber das Bild flackert extrem stark. Ausserdem hört man ein Surren im Takt vom Flackern. Auf dem Mainboard ist die LED 2 die Blinkt.
Könnt ihr mir da vielleicht helfen, bzw. kann man das Problem irgendwie eingrenzen?

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen,
mit freundlichen Grüßen,
Roudeleiw

PS: Wenn es hilfreich wäre könnte ich ein Video mit dem Fehler hochladen?
 
G

Gubelat

Benutzer
Registriert
16.12.2013
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
2
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Flackern im Bild könnte auf eine defekten Invertertrafo hinweisen. Bei Wicklungsschluß kann ein Lichtbogen überspringen, der könnte dieses Surren erzeugen.
 
R

Roudeleiw

Benutzer
Registriert
07.10.2013
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Danke für deine Antwort. An das Trafo habe ich auch schon gedacht, aber da kann ich nur die Wicklungen durchmessen als Test oder?
Hier das Fehlerbild
 
Hannes_L

Hannes_L

Benutzer
Registriert
13.08.2010
Beiträge
897
Punkte Reaktionen
51
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Öhm. Invertertrafos in einem Plasma? Sag Bescheid wenn du sie gefunden hast.

Ich würde da eher auf Y-SUS Board tippen. Ich habe aber keine Erfahrungen mit dem konkreten Modell.
 
G

Gubelat

Benutzer
Registriert
16.12.2013
Beiträge
66
Punkte Reaktionen
2
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
R

Roudeleiw

Benutzer
Registriert
07.10.2013
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker

Genau das ist mein Problem, nur habe ich ein anderes Netzteil :(
 
Hannes_L

Hannes_L

Benutzer
Registriert
13.08.2010
Beiträge
897
Punkte Reaktionen
51
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Alles schön und gut. Aber so kommen wir nicht weiter. Das Gerät in dem Video hat Garnichts mit deinem zu tun! Du hast einen Plasma, im Video ist ein LCD zu sehen.
Ich würde erst mal alle Betriebsspannung prüfen, damit überhaupt eine Basis gelegt ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung PS50B430P2W Starkes Flackern im Bild

Ähnliche Themen

Hisense H55U7A Bild beginnt nach ca 45 Minuten zu flackern

Samsung UE55M6399 Bild flackert nur noch horizontal

Samsung UE49KS8000 vertikale bunte Streifen, die nach 2 Stunden wieder weg gehen

Samsung SAMSUNG UE48J5150AS Bild Flackert und horizontale Streifen die flackern und wieder verschwinden Tcon Board fiept.

Toshiba 49U6763DA Flackern nach Wechsel des Tcon-Boards

Oben