Das Elektronik-Portal
 

Samsung Ps50c91h Klickt nur noch

  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
mooo
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 59
Dabei seit: 02 / 2010
Karma: 0
Betreff:

Re: Samsung Ps50c91h Klickt nur noch

 · 
Gepostet: 12.06.2016 - 17:32 Uhr  ·  #16
Ich kann es gerne nochmal einbauen und messen.

Vs=0v
Vg=0v
va=0v

Wichtiger ist der Panasonic für mich.
mooo
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 59
Dabei seit: 02 / 2010
Karma: 0
Betreff:

Re: Samsung Ps50c91h Klickt nur noch

 · 
Gepostet: 16.06.2016 - 19:18 Uhr  ·  #17
Hi,

Habe ein neues Netzteil verbaut die stand by Lampe leuchtet, wenn ich ihn ein schalte blinkt er 5 mal.

Vielleicht hat Hannes ja noch eine Idee. Achso wenn man von hinten ins Innenleben schaut leuchtet das linke Board aber das rechte nicht. Alle Spannungen vs vg usw. Sind vorhanden.

Mit freundlichen Grüßen
Hannes_L
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bei Darmstadt
Alter: 62
Beiträge: 889
Dabei seit: 08 / 2010
Karma: 51
Wissensstand: Dipl. für Fernsehtechnik
Betreff:

Re: Samsung Ps50c91h Klickt nur noch

 · 
Gepostet: 16.06.2016 - 22:13 Uhr  ·  #18
Ich habe den Standardfehler bei diesem Gerät ja schon beschrieben. Das defekte Netzteil ist selten der primäre Fehler sondern bestenfalls ein Kollateralschaden wenn man das Netzteil lange genug mit einem Kurzschluss am Ausgang laufen lässt.
Also einfach mal das Y-SUS Board (das findest du von hinten gesehen links im Gerät mit den dicken Kühlblechen) vom Netzteil trennen. Dann sollte das Gerät normal starten, natürlich ohne Bild
mooo
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 59
Dabei seit: 02 / 2010
Karma: 0
Betreff:

Re: Samsung Ps50c91h Klickt nur noch

 · 
Gepostet: 17.06.2016 - 05:52 Uhr  ·  #19
Ja das ist ja richtig Hannes aber das Netzteil war ja anscheinend auch defekt.

Das Bord was du beschreibst habe ich links und auch rechts. Links leuchtet es und rechts nicht.

Wie soll ich dann schauen ob er an geht? Gucken ob er nicht meh blinkt?

Mit freundlichen Grüßen
Hannes_L
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bei Darmstadt
Alter: 62
Beiträge: 889
Dabei seit: 08 / 2010
Karma: 51
Wissensstand: Dipl. für Fernsehtechnik
Betreff:

Re: Samsung Ps50c91h Klickt nur noch

 · 
Gepostet: 17.06.2016 - 07:10 Uhr  ·  #20
Einschalten und Spannungen am Netzteilausgang messen.
mooo
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 59
Dabei seit: 02 / 2010
Karma: 0
Betreff:

Re: Samsung Ps50c91h Klickt nur noch

 · 
Gepostet: 17.06.2016 - 13:34 Uhr  ·  #21
Hi,

Die Spannungen sind alle da vs vg etc. so wie es auf dem Panel steht. Ob das Board dran oder ab ist, spielt dabei keine Rolle.

Wie gesagt leuchten auf dem linken Board 2 LEDs und an dem rechten nicht.

Grüsse
Hannes_L
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Bei Darmstadt
Alter: 62
Beiträge: 889
Dabei seit: 08 / 2010
Karma: 51
Wissensstand: Dipl. für Fernsehtechnik
Betreff:

Re: Samsung Ps50c91h Klickt nur noch

 · 
Gepostet: 18.06.2016 - 12:43 Uhr  ·  #22
Mach doch mal ein Bild von der linken Platine. Ich.habe da keine LED in Erinnerung
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Samsung, Ps50c91h, Klickt