Samsung PS50Q91H Zwei Schwarze Striche im Bild

Diskutiere Samsung PS50Q91H Zwei Schwarze Striche im Bild im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: PS50Q91H Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zwei Schwarze Striche im Bild Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alf2013

Alf2013

Benutzer
Registriert
24.05.2013
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: PS50Q91H

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Zwei Schwarze Striche im Bild

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo an alle ich habe nur mal eine frage an euch alle ich habe unten zwei bilder meines Tv´s hoch geladen ich habe den Tv von einen kumpel bekommen der zu mir sagte der geht nicht mehr an und da dachte ich mir ok da wird das netzteil keine lust mehr haben wegen dicke elkos und so war es auch ich habe 10 elkos getaucht und auf dem X-Main bord hatte auch ein elko getauscht der dicke backken hatte so nun geht der tv wieder nur jetzt habe ich die zwei schwazen streifen im bild die waagerecht duch das bild gehen aber nur in der unteren abteilung könnten das der Buffer sein oder weiss jemand was die streifen auslöst und wie ich sie beseitigt bekomme für eine antwort währe ich euch sehr dankbar
 

Anhänge

  • Foto0006.jpg
    Foto0006.jpg
    182,6 KB · Aufrufe: 1.610
  • Foto0005.jpg
    Foto0005.jpg
    130,1 KB · Aufrufe: 1.245
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Sieht stark nach Buffer aus aber ich würde mal alle Steckkontakte reinigen und genau fixieren.
Gruß Thomas
 
Hannes_L

Hannes_L

Benutzer
Registriert
13.08.2010
Beiträge
897
Punkte Reaktionen
51
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Ja, das sind die Steckverbinder zwischen Panel und Y-Buffer. Einfach mal den untersten Stecker abziehen und wieder aufstecken, dann sollte wieder gehen. Kannst die Kontakte auf beiden Seiten auch mit Alkohol reinigen. Aber vorsichtig, erst trocken werden lassen und dann einschalten.
 
Alf2013

Alf2013

Benutzer
Registriert
24.05.2013
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Also ich danke euch beiden für die schnelle antwort also ich habe jetzt alles ausprobirt vom vorsichtigen ausblasen mit Kompressor bis hin zur reinigung mit Alkohol hat alles nix genützt.
Den würde ich jetzt mal behaupten das der buffer eins an der klatsche hat oder was meint ihr dazu???
 
Hannes_L

Hannes_L

Benutzer
Registriert
13.08.2010
Beiträge
897
Punkte Reaktionen
51
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Hast du Stecker mit den Folienkabeln zum Display abgezogen und wie aufgesteckt?
 
Alf2013

Alf2013

Benutzer
Registriert
24.05.2013
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hannes_L schrieb:
Hast du Stecker mit den Folienkabeln zum Display abgezogen und wie aufgesteckt?

Ja ich habe Folienkabeln zum Display abgezogen was heist wie aufgesteckt na normal den buffer gehalten und das kabel wieder drauf gesteckt oder besser gesagt den stecker weil ist ja wie so ein große steckverbindung hier ein bild dazu
 

Anhänge

  • Foto0008.jpg
    Foto0008.jpg
    134,5 KB · Aufrufe: 1.401
Hannes_L

Hannes_L

Benutzer
Registriert
13.08.2010
Beiträge
897
Punkte Reaktionen
51
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Dann wird wohl der Buffer defekt sein. Auch wenn diese Art Fehler eher selten vorkommt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung PS50Q91H Zwei Schwarze Striche im Bild

Ähnliche Themen

IKEA UPPLEVA 46“ Bild flackert & verschwindet, schwarzer Fleck

Samsung UE55M6399AU Curved nur horizontales halbes Bild zu sehen

Samsung PS50B530S2WxxC Horizontal schwarze Streifen in obere

Samsung LE37A616A3F Bild weiss mit Streifen

Samsung LE26S81B Kein Bild oder Standbild

Oben