Samsung PS51D550 Einzelne schwarze Zeile

Diskutiere Samsung PS51D550 Einzelne schwarze Zeile im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: PS51D550 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Einzelne schwarze Zeile Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hannes_L

Hannes_L

Benutzer
Registriert
13.08.2010
Beiträge
893
Punkte Reaktionen
51
Wissensstand
Dipl. für Fernsehtechnik
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: PS51D550

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Einzelne schwarze Zeile

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Ich dachte ich habe alle Fehler eines Plasmafernseher schon mal durch, aber gestern gab es zumindest für mich was Neues.
Besagtes Gerät hat exakt in der Mitte eine einzelne dunkle Zeile. Nunja, nicht weiter schlimm. Stecker zwischen Y-Buffer und Panel keinen Kontakt oder Buffer selbst defekt.
Nixda, die Zeile bleibt dunkel!
Bevor ich das Gerät ausschlachte und die Reste zum Wertstoffhof trage, meine Frage an euch. Kann man da noch was retten, weil es kommen ja nur zwei Ursachen in Frage:

1.) Steckverbinder selbst defekt bzw. das Folienkabel zum Panel (beides habe ich mit den mir zur Verfügung stehenden Mitteln geprüft und nichts entdeckt)
2.) Das Panel selbst

Hat jemand noch eine weitere Idee? Eigentlich schade um das Gerät, weil es bis auf die dunkle Zeile einwandfrei funktioniert.
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Wenn es nicht der Buffer ist und das Flachbandkabel gut sitzt, wird es wohl das Panel sein. Schade und ärgerlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung PS51D550 Einzelne schwarze Zeile

Ähnliche Themen

Samsung LE40N87 Schwarzes Flimmern, Streifen, Farbe

Medion / Samsung MD31842 / S42AX-YB01 das übliche: kein bild

Samsung LE27T51 BX/XEC ztw. kein Bild, nur senkrechte Streif

Plötzlicher Totalausfall eines Samsung LCD-TV

Oben