Samsung ps51d550 Geht nicht an

Diskutiere Samsung ps51d550 Geht nicht an im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: ps51d550 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geht nicht an Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tschipla

Benutzer
Registriert
06.09.2015
Beiträge
127
Punkte Reaktionen
0
JA VS war auf dem Netzteil gemessen.

Soll ich SVC_VS gegen den GND SVC_VS testpoint auf dem Y-SUS messen oder gegen Gehäuse?
 

Anhänge

  • PHOTO_20161228_153720.jpg
    PHOTO_20161228_153720.jpg
    466,5 KB · Aufrufe: 467
Zuletzt bearbeitet:
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Gegen den GND-Testpunkt. Ist aber das gleiche wie das Gehäuse - wirst du merken ^_^ Und vorher den Stecker abziehen nicht vergessen.
 
T

Tschipla

Benutzer
Registriert
06.09.2015
Beiträge
127
Punkte Reaktionen
0
Messung ergab O,L
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Also kein Kurzschluss. Und wir sind wieder so gescheit wie vorher.

Jetzt noch Vs messen an der Leitung, die vom Netzteil zum Y-Sus geht. Es muss geklärt sein, ob Vs an dem Board ankommt und dann da drin verhungert. Dann haben wir vielleicht ein defektes Y-Sus.


Ich muss grad furchtbar aufpassen, weil drei Samsung Plasma-Threads gleichzeitig laufen =)
 
T

Tschipla

Benutzer
Registriert
06.09.2015
Beiträge
127
Punkte Reaktionen
0
VS liegt an
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Na, dann ist wohl doch das Y-Sus platt, würde ich sagen. Das passt zwar nicht ganz zu den Beobachtungen bisher, aber Messungen sind zuverlässiger als Ohren.
 
T

Tschipla

Benutzer
Registriert
06.09.2015
Beiträge
127
Punkte Reaktionen
0
werde ein besorgen und testen
 
T

Tschipla

Benutzer
Registriert
06.09.2015
Beiträge
127
Punkte Reaktionen
0
ist das normal,was ist das?
 

Anhänge

  • PHOTO_20161231_144544.jpg
    PHOTO_20161231_144544.jpg
    721 KB · Aufrufe: 508
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Da war mal was und jetzt ist es weg ^_^ Ohne Schaltplan nicht zu ermitteln was es mal war. Wo bist du da?
 
T

Tschipla

Benutzer
Registriert
06.09.2015
Beiträge
127
Punkte Reaktionen
0
auf dem Y-SUS auf der Rückseite
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Na, das beendet die Diagnose zuverlässig! Es war wohl ein kleiner Transistor. So einer explodiert nicht einfach so. Ich nehme an, er bedient einen großen Transistor, den es durchgerissen hat (mit einer Reihe anderer dazu) und das erzeugt eine Kettenreaktion. Der Käfer oben links ist sehr wahrscheinlich auch platt.

Du brauchst ein neues Y-SUS. Das Board ist Toast. Samsung Ersatzteile gibt es normalerweise reichlich und zu erträglichen Preisen.
 
T

Tschipla

Benutzer
Registriert
06.09.2015
Beiträge
127
Punkte Reaktionen
0
Habe eins in Polen bestellt da es schwer zu finden ist.Melde mich wieder wenn es da ist.
 
T

Tschipla

Benutzer
Registriert
06.09.2015
Beiträge
127
Punkte Reaktionen
0
Hat leider etwas länger gedauert das erste Y-sus war gebrochen das zweite ist gestern angekommen.
Habe es Heute eingebaut und er geht wieder.
Danke für eure Hilfe
Mfg
Tschipla
PS.(Kosten 28€)
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Bravo! :-) Samsung Plasma Ersatzteile sind doch immer wieder erfreulich billig.

Ich habe aus diesem Fall gelernt, sich erst mal auf das Y-Sus zu konzentrieren wenn gar kein Bild da ist. Und dass SVC_VS nicht das gleiche ist wie Vs und ein guter Testpunkt für die Sus-Boards.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung ps51d550 Geht nicht an

Ähnliche Themen

Samsung UE55MU6179 Nach HGB Reparatur kein Bild

Grundig 32 VLE 6120 BF Bild bleibt schwarz geht nicht mehr an

Philips 55OLED865/12 Startet bis zum Logo und geht aus

Samsung UE 32 F5370 beim Einschalten blinkt 5 mal und geht aus

grundig 48 vle 6520 bl kein bild

Oben