Das Elektronik-Portal
 

Samsung PS60E6500 Service Manual

Sacair
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 4
Dabei seit: 10 / 2016
Karma: 0
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Samsung PS60E6500 Service Manual

 · 
Gepostet: 31.10.2018 - 17:06 Uhr  ·  #1
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: PS60E6500

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Service Manual

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo!

Es geht um einen Plasma von Samsung PS60E6500. Netzteil war defekt, verursachte immer einen Kurzschluss. -> Netzteil angeblich neu in der Bucht gekauft. Angeschlossen, kurzes Zischen dann ein Rauchwölkchen von der platine Rechts oben wenn man von hinten draufsieht.

Blinkfehlercode.

Hätte bitte wer ein Service Manual wo man nachschauen kann. A -> welches Board kaputt.
B) was heisst der Blinkcode.

Wäre super. Geht auch auf Englisch.
Chasisnummer nicht bekannt -> Verkauft in Österreich.

Dankeschön für jegliche Hilfe.

Schöne Grüße
thommyX
Junior Moderator
Avatar
Geschlecht:
Alter: 45
Beiträge: 6510
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 327
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: Samsung PS60E6500 Service Manual

 · 
Gepostet: 31.10.2018 - 23:54 Uhr  ·  #2
gfunkus
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Beiträge: 14
Dabei seit: 03 / 2019
Karma: 0
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Samsung PS60E6500 Service Manual

 · 
Gepostet: 08.04.2019 - 14:31 Uhr  ·  #3
Hi bei mir funktioniert der Link leider nicht kannst du das manual ggfs nochmal neu hochladen? Ist da auch ein Schaltplan bei?
thommyX
Junior Moderator
Avatar
Geschlecht:
Alter: 45
Beiträge: 6510
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 327
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: Samsung PS60E6500 Service Manual

 · 
Gepostet: 09.04.2019 - 00:12 Uhr  ·  #4
mr_b
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: NRW
Beiträge: 453
Dabei seit: 10 / 2005
Karma: 12
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Samsung PS60E6500 Service Manual

 · 
Gepostet: 11.04.2019 - 18:31 Uhr  ·  #5
Entweder war die Platine die du gekauft hat nicht in Ordnung gewesen, oder das ZSus hatte schon einen weg als das Powerboard kaputt gegengen ist. Kann sein dass auch das Buffer defekt ging ( ist aber nur ein kleiner Kondensator). Auf dem ZSus sind viele Teile die kaputt sein können, besser eins kaufen was funktioniert. Das Powerboard repariere ich lieber selber. Die aus der bucht sind entweder verbasstelt, oder defekt.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Samsung, PS60E6500, Service, Manual