Samsung PS63C7790 Riss im Display

Diskutiere Samsung PS63C7790 Riss im Display im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: PS63C7790 Model Code: PS63C7790YSXZG Seriennummer: B21J34PZ800442K August 2010 kurze...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

meon

Benutzer
Registriert
10.04.2014
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: PS63C7790

Model Code: PS63C7790YSXZG

Seriennummer: B21J34PZ800442K August 2010

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Riss im Display

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Habe hier einen Transportschaden von meinem PS63C7790YS, leider wurde der Schukostecker in der Packung bei der Rückgabe meiner Leihgabe auf die Displayseite gelegt und es muss Druck auf den Karton gegeben haben, etzt ist ein Riss drin.

Weiß jemand welches passende Ersatzdisplay man wo herbekommt? Passender Gewerbeschein wäre auch vorhanden.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
mEon
 
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Originalnummer BN96-13450A
Ersatznummer BN96-13447A
Bei ASWO gelistet aber soviel willst du nicht ausgeben.
Gruß Thomas
 
M

meon

Benutzer
Registriert
10.04.2014
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
WOW! Das ging ja fIx. VIelen Dank für die schnelle Info!!!

Habe nun 2 Angebote, eins aus Übersee $1.255 und eins aus D €1.392 jeweils brutto.
Was ist der Plasma TV gebraucht (funktionsfähig) denn noch Wert?

thommyX schrieb:
Bei ASWO gelistet aber soviel willst du nicht ausgeben.

Also wohl ein wirtschaftlicher Totalschaden?
 
Zuletzt bearbeitet:
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Ich persönlich würde es nicht reparieren. Aber wie isses denn mit Haftplichtschaden wenn es jemand anderes passiert ist. So wie du geschildert hast.
Gruß Thomas
 
M

meon

Benutzer
Registriert
10.04.2014
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Ich schau mal ob sich da was machen lässt. Danke für den Hinweis!
 
J

Johannes Birkner

Benutzer
Registriert
15.04.2014
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo Meon ich suche zum testen ein Netzeil vom PS63C7790 .können wir mal tel.?
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.209
Punkte Reaktionen
656
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
BN44-00334A sollte man schon angeben.
Gruß
 
M

meon

Benutzer
Registriert
10.04.2014
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
PS63C7790 Versuch 2

Aktuelle Neuigkeiten:

Einen zweiten PS63C7790 als "defekt" erworben, der kein Bild zeigt aber anscheinend ein ganzes Display haben müsste. Gehäuseaufdruck: November 2010 [N].

Meiner, mit Riss im Display, hat den Gehäuseaufdruck August 2010 [A].

Müsste also kompatibel sein?!

Habe angefangen das Netzteil von [A] in [N] zu tauschen, dann die Platine mit den Inputs, dann die Patinen vor den Buffern (Logic Boards?), dann die Y-Buffer und X-Treiber.

--> IMMER NOCH KEIN BILD :(

Kann es sein dass ein Display ohne Riss ebenfalls defekt ist?
Oder Kann ein Riss im Display beim Plasma Platinenschäden verursachen?

Viele Grüße,
mEon

f-RIMG0007537c567900167c21.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kybernetikus

Benutzer
Registriert
02.03.2015
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo meon,
ich habe mir den gleichen Fernseher gebraucht und defekt gekauft. Er zeigt weder Bild noch kommt ein Ton heraus. Wenn ich die Versorgungsspannungen VS und Va messe so liegen sie ca. 1 Sekunde lang an und werden dann wieder ausgeschaltet. Entsprechend geht auch das Freigabe Signal VSon von der Ansteuerplatine kurz nach oben und dann wieder weg. Der Powersupply scheint also zu funktionieren.

Ich vermute, daß das Ansteuerboard keine Rückmeldung vom Mainboard bzw. Signalboard erhält und deswegen die Freigabe wieder wegnimmt.

Nun meine Frage: Haben Sie ein Mainboard, Typ BN96-14731C, übrig und würden es mir verkaufen?

Vielen Dank für die Antwort.
 
K

Kybernetikus

Benutzer
Registriert
02.03.2015
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo mEon,

hab mich leider vertan: Das Mainboard heißt BN41-01402A.

Viele Grüße
 
M

meon

Benutzer
Registriert
10.04.2014
Beiträge
15
Punkte Reaktionen
0
Hi Kybernetikus,

hast PN.

Gruß
 
K

Kybernetikus

Benutzer
Registriert
02.03.2015
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo MeOn,

wennst die Partnumber meinst: Sie ist BN94-03326F, also die Nummer, die auf dem weißen Aufkleber mit Barcode drauf.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung PS63C7790 Riss im Display

Ähnliche Themen

Waschmaschine Model WAT PURE 42 FLD Display dunkel

Panasonic NN-A524MB Slim Combi Inverter Netzteilplatine durc

Oben