Samsung LE-32 R81W - LCD TV,HD ready Andauernder Bildformatw

Diskutiere Samsung LE-32 R81W - LCD TV,HD ready Andauernder Bildformatw im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: LE-32 R81W - LCD TV,HD ready Inverter: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Andauernder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Mowo

Benutzer
Registriert
05.03.2006
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: LE-32 R81W - LCD TV,HD ready

Inverter:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Andauernder Bildformatwechsel von 16:9 auf Breitbild

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo Leute ich weis nicht ob ich im richtigen Forum bin ,aber ich schildere trotzdem mal mein Problem .

Mein TV 8 Wochen alt wechselt sein Bild andauernd NUR IM ARD von Breitbildformat auf 16:9 dann wieder auf Breitbild u.s.w.

Dies geschieht jedoch nur wenn ich meinen " SAT Receiver " am Fernseher anschließe , (habe auch einen 2. " SAT Reiver "
ausprobiert ,dasselbe Problem ).
Wenhn ich jedoch meinen "DBVT " am Fernseher anschließe bleibt das Bildformat welches auch dafür vorgesehen ist ,bzw.
welches gesendet wird .


Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte .

Gruß Mowo
 
S

sth7

Benutzer
Registriert
01.10.2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
23
Wissensstand
RFT Meister
hallo!

probleme mit der 16:9-kennung. eventuell läßt sich das mit einem firmwareupdate bereinigen. da noch garantie ab in die fachwerkstatt oder zurück zum händler.

mfg
sth7
 
M

Mowo

Benutzer
Registriert
05.03.2006
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
hallo sth7

Der betreffende Fehler den ich beschrieben habe kommt ja nur im " ARD " Programm vor .

Und dann nur wenn ich den " SAT Reiver " angeschlossen habe.
Bei einem Anschluß mit einem " DBVT Receiver " funktionert ja alles .

Liegt es vieleicht an der Einstellung des Fernsehers ?

Da ich mir den Fernseher von einem " Online-Shop " schicken gelassen habe ,möchte ich ganz sicher gehen woher der Fehler kommt ,bevor ich den Fernseher an die Firma zurückschicke .

gruß Mowo
 
S

sth7

Benutzer
Registriert
01.10.2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
23
Wissensstand
RFT Meister
hallo!

in manchen kabelanlagen und bei gewissen sat-receivern kommt dieser fehler bei ard, bayer3, zdf und diversen deutschen reg. programmen vor. in aut auch manchmal bei den orf-programmen. 16:9-kennung kommt vom pegel her schlecht an und aus diesem grund schaltet der lcd zwischen den formaten (je nach einstellung von den formaten) hin und her. ist, wenn überhaupt mit einer angepaßten firmware (oder dem verzicht von der automatik bei den betroffenen programmen) zu beheben. arbeite mit samsung zusammen.

mfg
sth7
 
M

Mowo

Benutzer
Registriert
05.03.2006
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Damit das Bild ( im ARD ) nun nicht mehr andauernd umschaltet habe ich im Menü das Format auf 16:9 eingestellt .

Da der Fernseher ja noch neu ist und ich noch Garantie habe ,soll ich diesen dann
an den Online Shop ,wo ich ihn bestellt habe zurückschicken ,da Du ja geschrieben hast ( durch eine
angepaßte firmware könnte der Fehler behoben werden ) ?

gruß Mowo
 
S

sth7

Benutzer
Registriert
01.10.2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
23
Wissensstand
RFT Meister
hallo!

wenn du in der nähe einen servicepartner von samsung hast, kannst du auch diesen mit der rechnung bewaffnet zur reparatur aufsuchen. eventuell wäre für den techniker dein sat-receiver äußerst hilfreich, solltest nachfragen.
würde aber auf jedenfall von der gewährleistungsplicht gebrauch machen, wer weiß ob du dich sonst nicht in ein paar jahren darüber ärgerst es nicht getan zu haben.

mfg
sth7
 
M

Mowo

Benutzer
Registriert
05.03.2006
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Hallo sth7

Werde Deinen Ratschlag befologen.

Hab da noch eine Frage zum oben genannten Fernseher .

Wie ich Dir ja gestern geschrieben habe ,hab ich im Menü das Bild auf 16:9 gestellt .
Ich habe nun festgestellt das in den oberen und unteren schwarzen Balken feine bunte Streifen zu sehen sind .
Meiner Ansicht ist das doch auch nicht normal -oder ?

gruß Mowo
 
S

sth7

Benutzer
Registriert
01.10.2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
23
Wissensstand
RFT Meister
hallo!

kannst du ein bild davon einstellen?

mfg
sth7
 
M

Mowo

Benutzer
Registriert
05.03.2006
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Hallo, hier mal ein paar BIlder bei denen man gut sehen kann, das im unteren Teil des Tv's die bunten Pixel auch im schwarzen Berreich sichtbar sind. Dieses Problem tritt bei mehreren regionalen Programmen auf. Ebenso tritt das Problem bei einem anderen Receiver auf, von daher wird es wohl am Fernseher liegen.

Gruß Mowo
 

Anhänge

  • Samsung1.jpg
    Samsung1.jpg
    74 KB · Aufrufe: 1.227
  • Samsung2.jpg
    Samsung2.jpg
    68,3 KB · Aufrufe: 1.408
  • Samsung3.jpg
    Samsung3.jpg
    100,5 KB · Aufrufe: 1.247
E

EM2-Gott

Gast
diese blauen Pixel dürften normal sein - bei Röhrengeräten ist es ein blauer Schleier
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung LE-32 R81W - LCD TV,HD ready Andauernder Bildformatw

Ähnliche Themen

Samsung LCD TV LE32A430T1 LCD TV schaltet nicht ein

Samsung LE-40M86BD Samsung LE-40M86BD Siehe Video alles gut Samsung Lcd Tv gevierteilt + Schleier (VIDEO)

Samsung Plasma TV HD ready Plasma haut beim verbinden über H

Samsung LE 32 A 41 B LE32A41BX/XEC LCD hat Startschwierigkei

Samsung LCD TV LE 32 S 8 Bildschirm bleibt schwarz

Oben