Samsung Rückprojektor SP43T8 HPX/XEG SP43T8 HPX/XEG-Weiß nic

Diskutiere Samsung Rückprojektor SP43T8 HPX/XEG SP43T8 HPX/XEG-Weiß nic im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Rückprojektor Typenbezeichnung: SP43T8 HPX/XEG Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): SP43T8 HPX/XEG-Weiß nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

dersamy

Gast
Hersteller: Samsung Rückprojektor

Typenbezeichnung: SP43T8 HPX/XEG

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): SP43T8 HPX/XEG-Weiß nicht mehr wohin mit einem Kabel

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen
Ich habe heute 2 neue Konvergenzendstufen im Unterteil meines Samsung SP43T8 HPX/XEG Rückprojektor einlöten lassen.
Eben wollte ich das, Ich glaube man nennt es Platine, Unterteil wieder einbauen.
Obwohl ich alle Anschlüsse nummeriert hatte, ist irgendwie ein Kabel übrig geblieben.
Das Kabel hängt mit 2 anderen an einem Anschluß an der Platine in einem 3er Stecker zusammen, unter dem Kabel steht GT407.
Ich habe auch mal Bilder gemacht, die ich auf Wunsch zusenden kann.
Kann mir von euch jemand helfen ?
Damke und Gruß
Samy
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

statt einem Bild würde besser helfen, wenn Du sagen kannst, was an dem noch angeschlossenen Ende des Kabels auf der Platine neben dem Stecker steht. Es müsste eine Bezeichnung, wie CN999 oder ähnlich sein. Auch wäre es hilfreich, wenn Du noch reinschreibst, wie die Platine heißt, auf deren Seite das Kabel noch dran ist (z.B. Main, Sub, Conrol usw.). Dann kann ich im Manual mal nachsehen.

Gruß
barclay66
 
D

dersamy

Gast
Hallo barclay66
Sorry,ich habe null Ahnung ob Main, Sub, Conrol usw.
Wenn ich den Stecker abziehe, steht darunter die Bezeichnung GT407.
Gerne sende ich dir ein Bild.
Danke dir.
Gruß
Samy
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

dann mach mal bitte. Die Bezeichnung "GT407" kommt im gesamten Servicemanual nicht vor. Die meisten Buchsen haben die Bezeichnung "CNxxx" oder "CNZxxx". Geht das wirklich nicht, nachzuverfolgen, wo das andere Ende des losen Kabels eingesteckt ist?

Gruß
barclay66
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

ich glaube, ich habe es gefunden. Ist in den div. Manuals nur sehr schlecht dokumentiert. Das andere Ende des Kabels kommt an den Hochspannungsteiler (der verteilt die Hochspannung aus dem Zeilentrafo auf die drei Projektionsröhren). Sollte dort an einen Anschluss "AC" gestöpselt werden.

Hier der Ausschnitt aus dem Plan. Gut erkennbar ist die Brücke zwischen den zwei Pins und die Verbindung zum Kondensator im Hochspannungsteiler:
Ausschnitt1.jpg

Im zweiten Ausschnitt (aus einem anderen Manual) sieht man, wie die Brücke im Stecker die Versorgungsspannung der Zeilenendstufe verbindet (Stecker raus=keine Hochspannung) und die Leitung zum HV-Capacitor führt. Da steht auch "GT407" dran. Die Suchfunktion im Adobe Reader findet es leider nicht, da das Schaltbild als Grafik eingebettet ist:
Ausschnitt2.jpg

Ich hoffe das funktioniert so.

Gruß
barclay66
 
D

dersamy

Gast
Hi barclay66
Man super, ich habe den Anschluß gefunden.
Danke danke, deine Hilfe war Gold wert.
Gruß
Samy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung Rückprojektor SP43T8 HPX/XEG SP43T8 HPX/XEG-Weiß nic

Ähnliche Themen

Konvergenzproblem Samsung SP43T8

Oben