Das Elektronik-Portal
 

Samsung S24E650PL Kein Bild im Windows

Willy Sorglos
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 5
Dabei seit: 09 / 2018
Karma: 0
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Samsung S24E650PL Kein Bild im Windows

 · 
Gepostet: 03.12.2020 - 22:39 Uhr  ·  #1
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: S24E650PL

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Kein Bild im Windows

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo,
habe einen Monitor bekommen, der bis vor kurzem funktionierte.
Jetzt geht er nur noch beim Booten und Windows Logo. Sobald die Auflösung höher wird, hat er kein Signal mehr (getestet auf HDMI und VGA). Im Windows wird er auch nicht erkannt, wenn man ihn als zweiten Bildschirm ansteckt.
Die Netzteil-Platine konnte ich durch ein anderes Teil bereits ausschließen.
Meine Vermutung ist das Teil im Bild, da der Bereich auf beiden Seiten der Platine dunkel ist.
Aber wo bekomme ich sowas her? Aufschrift ZxD EZ3

Gruß
Andreas
Anhänge an diesem Beitrag
Dateiname: IMG_20201203_222830_.jpg ( 664.24 KB )
Titel:
Information:
Dateiname: IMG_20201203_223219_.jpg ( 501.82 KB )
Titel:
Information:
Lötspitze
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 2869
Dabei seit: 05 / 2011
Karma: 215
Wissensstand: Informationselektroniker
Betreff:

Re: Samsung S24E650PL Kein Bild im Windows

 · 
Gepostet: 04.12.2020 - 00:40 Uhr  ·  #2
Hallo!
Da daneben so ein wunderbarer Meßpunkt ist "1,2V": Schon mal nachgemessen? Das wird die Spannung sein die dieser Schaltregler aus den 5V (auch schon nachgemessen am Meßpunkt?) erzeugt, ich nehme an für den Microcontroller.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Samsung, S24E650PL, Kein, Bild, Windows