Samsung S42SD-Y06 (PS-42C7H) Bild fällt aus oder flackert

Diskutiere Samsung S42SD-Y06 (PS-42C7H) Bild fällt aus oder flackert im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: S42SD-Y06 (PS-42C7H) Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild fällt aus oder...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

Ensbacher

Gast
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: S42SD-Y06 (PS-42C7H)

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild fällt aus oder flackert

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,

ich bin neu hier und suche schon ewig nach gute Tipps oder Rat für Tat...

Mein Plasma hat nach 2 Jahren seinen Geist aufgegeben. Zuerst fing es an, dass immer nur im Teletext "Pünktchen" - als wäre der Empfang schlecht - auftauchten. Diese zeichneten sich in einem Raster/Matrix aus. Dann waren diese auch unterm "normalen Fernsehen" zusehn. Am schluss nach einigen Wochen fing das Bild auszufallen bzw. zu flackern. Für 1 sekunde ist das Bild (mit diesen komischen Pünktchen) zu sehen, dann fällt es aus und zeigt sich wieder für wenige millisekunden und dann wieder von vorne: 1 Sekunde Bild zu sehen, Schwarz, für ganz kurze zeit Bild wieder zu sehen.

Ich bin ratlos, da kein Bauteil optisch defekt wäre und ich einge Tipps bei anderen Plasma-Fernseher-Foren probierte aber zu keinem Ergebnis kam.
Ich kenn mich ein wenig in der Elektronik aus, muss aber bei der Technik von Plasma aussteigen. Viele haben bei ähnliche Probleme das Logic Board tauschen lassen und andere wiederrum das Netzteil. Ich würd nur gerne wissen, welches der Boards defekt ist.

Ausschließen kann ich das Y- und X-Board. Denke eher es liegt am AV Main Input Board bzw. Logic Board, aber ich verlasse mich auf kompetente Hilfe.

Danke im voraus!

MfG
Richard
 
E

Ensbacher

Gast
Hallo,

kann mir denn keiner helfen? Oder waren meine Infos zuwenig bzw. falsch??

Problem besteht immer noch - keine Änderung - egal ob kalt warm oder heiß.. Immer gleicher ablauf.
Das problem wirds ja wohl nicht nur bei meinem Modell geben, oder doch?

Bitte um Rat!

Mit freundlichen Grüßen
Ensbacher
 
J

Jerry83

Gast
Hallo
Was hast du mit deinen Plama gemacht habe das Selbe Problem.
Die von Samsung meinen es wäre das Netzteil, dies könnte auch Pixel fehler herbeiführen und das ein und auschalten.
Hast du den Tv Reperiert wenn ja wie teuer war das. Und was war es genau.
Wäre über eine schnelle antwort froh.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung S42SD-Y06 (PS-42C7H) Bild fällt aus oder flackert

Ähnliche Themen

IKEA UPPLEVA 46“ Bild flackert & verschwindet, schwarzer Fleck

Samsung PS59D6910DS kein Bild

Samsung PS-50C6HX/XEC Ton ok, Bild hat einen Grünstich Samsung PS-50C6HX/XEC bild hat einen Grünstich

Samsung PS-42Q91H Bild fällt aus ,Ton geht

Samsung PS-50E92H Nach ca. 30 Min. Bild weg, nach Elko-Tausc

Oben