Samsung PS 42-S5H Plasma hat hinten geraucht !

Diskutiere Samsung PS 42-S5H Plasma hat hinten geraucht ! im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: PS-42S5H Inverter: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Plasma hat hinten geraucht ! Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Tevion

Gast
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: PS-42S5H

Inverter:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Plasma hat hinten geraucht !

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo ,

letzte Woche hat mein Plasma während dem Betrieb angefangen zu rauchen ! :shock:
Aber das Bild lief weiter ohne Probleme .
Darauf habe ich den Plasma erst mal aus gemacht und etwas abkühlen lassen.
Nach einer Stunde habe ich ihn nochmals getestet , er lief Einwandfrei !

AM Wochenende habe ich mich mal dran gemacht ihn abzuhängen und habe ihn aufgeschraubt und
habe mal nach einem geplatzten Elko gesucht , habe aber leider keinen gefunden !
Sondern einen geplatzten Entstörkondensator auf der Netzteilplatine !
Foto
Nach der suche im WWW , kostet eine neue Netzteilplatine 211€ !
Da habe ich mal die aufschrift auf dem Kondensator entziffert :
Carli
1.0K 275V~
X2 40/100/56
250V~

Bei Reichelt bin ich dann auch fündig geworden und habe mir mal 4x 1yF X2 Kondensatoren bestellt, wo das st 1,05€
kostet !

Dann habe ich mich daran gemacht , die Platine auszubauen und den defekten Kondensator auszulöten !
DAs leichter ging als ich dachte !

Der Neue Kondensator war auch recht schnell eingelötet und der Plasma wieder zusammengebaut !
Foto

Der Test verlief sehr gut und der Plasma ( neue Kondensator)tut schon seid 2 Tagen wieder
seinen Dienst !

So , das ist meine Geschichte und Hilfe zu zu vieleicht dem gleichen Problem !

MFG Steffen
 
T

Tevion

Gast
@ EM2-Gott

Da hast du recht ! Aber ich habe auch nicht damit gerechnet das es so einfach würde !

MFG
 
G

Guestuser

Gast
geh mal davon aus wenn er wieder muckt das es nicht so einfach bleibt...........
 
T

Tevion

Gast
@ FTV_Guru

Daran habe ich auch schon gedacht und hoffe das es das jetzt WAR !
Ansonsten werde ich wohl an ner neuen Netzteilplatine nicht vorbeikommen .
Habe mich im www auch son mal umgesehen.
Habe auch diverse anbieter gefunden .

Aber die Hoffnung stirb ja bekanntlich zuletzt ! :P

MFG Steffen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung PS 42-S5H Plasma hat hinten geraucht !

Ähnliche Themen

Samsung PS59-D6900 Plasma Erst Bootloop Problem, jetzt geht der TV gar nicht mehr an

Samsung Plasma TV PS 42 S5H Mod.Code PS425HX/XEC Bildstreife

Samsung PS-42S5H altbekanntes Problem mit Samsung PS-42S5H

Oben