Samsung SDC35802/XEG Meldung Flusensieb bzw. Kondensator vol

Diskutiere Samsung SDC35802/XEG Meldung Flusensieb bzw. Kondensator vol im Forum Reparatur Trockner im Bereich Reparaturtipps weiße Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: SDC35802/XEG E-Nummer: Y49053BC700091B kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Meldung Flusensieb bzw...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Koffeinfrei

Benutzer
Registriert
20.11.2017
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: SDC35802/XEG

E-Nummer: Y49053BC700091B

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Meldung Flusensieb bzw. Kondensator voll

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
wir haben einen Kondenstrockner von Samsung Modell SDC35802. Der ist 4 Jahre alt und wir haben ständig Probleme. Zuletzt mussten wir die Elektronik austauschen lassen für über 200 Euro. Nun zeigt der ständig die Meldung, dass der Flusensieb oder Kondensator voll ist. Dabei sind beide sauber.


Wo könnte das Problem liegen?? Mit zwei Kindern ist man auf den Trockner angewiesen und am liebsten würde ich das Ding wegschmeißen! Mittlerweile habe ich so einen Ärger auf Samsung!
Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Schiffhexler

Schiffhexler

Moderator
Registriert
18.03.2006
Beiträge
17.828
Punkte Reaktionen
3.433
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Moin Koffeinfrei

Willkommen im Forum
Samsung, ist ein Kapitel für sich. Davon habe ich leine Unterlagen. Bei vielen TR ist der Fehler
oft in Richtung Heizung.
Die muss ohmsch dann durchgemessen werden. Die haben M.U. Thermostate, Klixcon,
Temperatursicherungen. Das ist verschieden.
Wahrscheinlich hast du keine elektrotechnischen Kenntnisse und kein Messgerät. Da würde ich vorschlagen,
dass du evtl. einen Elektriker, oder einen versierten Handwerker aus deinem Bekanntenkreis um Hilfe bittest.

Gruß vom Schiffhexler

:-)

PS: Frohtermin ist für mich ein Frühtermin. Da bin ich immer froh, wenn ein Kaffee rüberkommt
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung SDC35802/XEG Meldung Flusensieb bzw. Kondensator vol

Ähnliche Themen

Whirpool AWZ 8812 ständig "Flusensieb voll" - Meldung

Oben