Samsung SP43T7 verzährtes Bild HILFE

Diskutiere Samsung SP43T7 verzährtes Bild HILFE im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Rückprojektionsferns. SP43T7 Typenbezeichnung: SP43T7 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

sth7

Benutzer
Registriert
01.10.2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
23
Wissensstand
RFT Meister
hallo!

der sollte jetzt auch auf die gleiche platine. jetzt ist es der stift hinter dem elko. unmittelbar vor dem schwarz/roten kabel.

mfg
sth7
 
W

wl

Gast
Hmmm... könnte ich ein Foto von der Platine bekommen... Ich sehe nur einen freien Stift wenn ich es aber dort anschliesse habe ich einen roten Bildschirm...
 
S

schmen

Gast
Hallo,
meine Frage betrifft den Samsung SP43T7. Ich habe Probleme mit den Kabelverbindungen, hat evtl. jemand ein Foto, wo man die Verbindungen gut erkennen kann?! Vielen Dank im Voraus!
 
T

tryreal

Gast
hallo!

habe beim samsung rückpro folgendes problem.

in der lingen oberen ecke kommt ein blaustich zum vorschein.es wird sozusagen ein blauer verlaufender durchsichtiger fleck angezeigt. muss ich da mit konvergenzeinstellungen herumhantieren??? wenn ich den raster anzeigen lasse kommt klar eine blauer strich außerhalb des rasters zum vorschein in der linken oberen ecke. wer kann mir da helfen, bin blutiger anfänger!

mfg tryreal
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
tryreal schrieb:
hallo!

. wer kann mir da helfen, bin blutiger anfänger!

bring das Gerät zu einem TV-Techniker !!
 
T

thomas1a

Benutzer
Registriert
18.11.2007
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe auch grade dieses Modell vor der Nase mit Konvergenzfehler (nur blau hat noch die richtige konvergenz; im menü lässt sich keine konv. mehr einstellen)

Die STK- 392-040 habe ich schon 2stck bestellt... nun habe ich allerdings mal die PINS ausgemessen der defekten:
Da habe ich keine +20V an pin 14/18 sondern nur 15,45V so auch als -15,45V an Pins 16/17;
Am linken STK habe ich garkeine minus-Volt sondern an pin 17 soagr 1,5V+

...Können die Spannungsfehler mit einem defekten STK zusammenhängen oder sind die Bauteile vor den STK´s defekt, sprich die Wiederstände oder evt. der Siebkondensator C871, C872 oder das Diodenarray +- 20V oder die Siebkondensatoren C854, C856?

Wenn jemand mal ne Minute Zeit hätte für ne kurze Antwort.... :> VIELEN DANK!

Thomas A.
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
Durch def. STK sind mit Sicherheit die Sicherungswid. in der Spannungsversorgung gestorben, also diese prüfen.
 
T

thomas1a

Benutzer
Registriert
18.11.2007
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Ja tatsächlich! ...eine Halbleitersicherung 5A ist durch und zwei Wiederstände 3,9 OHM auch hinüber, das wird die falschen Spannungen erklären. Ich erwarte die STK´s die nächsten Tage und berichte; bzw. schreibe dann wohl auch mal einen Bericht in die WIKI für dieses chassi;

VIELEN DANK!
Thomas A.
 
C

cbarth

Benutzer
Registriert
07.09.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen wo ich die ICZ 104 und 104 finde? Habe leider keinen Schaltplan. Würde aber gerne das Gerät nochmal zum laufen bringen,

Danke
 
P

puntomane

Benutzer
Registriert
25.11.2008
Beiträge
727
Punkte Reaktionen
35
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
schau mal in den anfang,s post,s. es sind die hybrid ic,s (stk....) (wiki hilft). plan liegt auf tanya
mfg
harry
 
C

cbarth

Benutzer
Registriert
07.09.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo Harry,

kannst du bitte einen Link zum Plan einstellen?

Danke
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung SP43T7 verzährtes Bild HILFE

Ähnliche Themen

Samsung UE50J5550SUXZG Ton aber kein Bild

Samsung RS-E8KPAS Wasser tröpfelt raus / leicht defekter Was

Samsung LE37R72 Totalausfall - Bild weg - Geht nicht mehr an

Samsung SP43T7HPX Konvergenzfehler !!

Samsung Kein Bild und Ton

Oben