Das Elektronik-Portal
 

Samsung SP43T8 - gelbe Streifen - zu Hülff!!!

Lillifee30
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: bei Mainz
Beiträge: 1
Dabei seit: 03 / 2007
Karma: 0
Betreff:

Samsung SP43T8 - gelbe Streifen - zu Hülff!!!

 · 
Gepostet: 22.03.2007 - 16:25 Uhr  ·  #1
Hersteller: Samsung
Typenbezeichnung: SP43T8
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo!
Eben schalte ich unseren Röhren-Rückpro. ein und ich habe gelbe Schatten auf dem Bild - von oben sieht es sich runter wie ein Himmel - als würde die gelbe Farbe ins Bild laufen.
Jetzt habe ich eben bei Samsung angerufen, die haben mich an eine Vertragswerkstatt weitergeleitet...
Der Herr dort meinte, das wären die Konvergenzstufen, die würden gerne mal kaputt gehen... Kostenpunkt ca. 300-350 Euro :(
Kann man die denn nicht selbst tauschen?
Mein Vater meinte nun, die müssten eingestellt werden, das wäre sehr heikel, er würde es nicht empfehlen...
Was meint ihr?



liebe Grüße
Lillifee
igor.gm
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Ulm-Memmingen-Biberach
Beiträge: 178
Dabei seit: 02 / 2004
Karma: 0
Betreff:

Re: Samsung SP43T8 - gelbe Streifen - zu Hülff!!!

 · 
Gepostet: 22.03.2007 - 18:05 Uhr  ·  #2
Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

-- Werkstatt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
mts-mexx
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Berlin
Beiträge: 1
Dabei seit: 03 / 2007
Karma: 0
Betreff:

Re: Samsung SP43T8 - gelbe Streifen - zu Hülff!!!

 · 
Gepostet: 26.03.2007 - 20:18 Uhr  ·  #3
Wir haben das gleiche problem mit dem SP43T8 Rückpro. :( Sep. 04 gekauft.
Haben vor 7 Wochen einen Technik service von einem großen Versandhaus beauftragt, der Techniker sagte uns das gleiche ( Konvergenzstufe ist kaputt kostet 300 - 400 Euro. NUN DER KNALLER !!!!!!!
Wir bekamen vor einer woche ein brief vom kundendienst das die erforderliche Platine nicht lieferbar ist. :evil:

Rechnung über 88,42 euro erhalten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
golytronic
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Pforzheim
Beiträge: 461
Dabei seit: 07 / 2004
Karma: 0
Betreff:

Re: Samsung SP43T8 - gelbe Streifen - zu Hülff!!!

 · 
Gepostet: 29.03.2007 - 01:13 Uhr  ·  #4
ja, arme deutsche Wüste, das ist momentan so, bei diesem Modell... da freut sich der Kunde !
Guestuser
 
Avatar
 
Betreff:

Re: Samsung SP43T8 - gelbe Streifen - zu Hülff!!!

 · 
Gepostet: 30.03.2007 - 17:29 Uhr  ·  #5
stk 392-040 ..2 stk. und 3,9ohm widerstände auf der konvergenzpatte erneuern :P :P
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Samsung, SP43T8, gelbe, Streifen, Hülff