Samsung SP43T8 - gelbe Streifen - zu Hülff!!!

Diskutiere Samsung SP43T8 - gelbe Streifen - zu Hülff!!! im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: SP43T8 Chassi...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Lillifee30

Gast
Hersteller: Samsung
Typenbezeichnung: SP43T8
Chassi:

Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

Fehlerbeschreibung und Nachricht:
Hallo!
Eben schalte ich unseren Röhren-Rückpro. ein und ich habe gelbe Schatten auf dem Bild - von oben sieht es sich runter wie ein Himmel - als würde die gelbe Farbe ins Bild laufen.
Jetzt habe ich eben bei Samsung angerufen, die haben mich an eine Vertragswerkstatt weitergeleitet...
Der Herr dort meinte, das wären die Konvergenzstufen, die würden gerne mal kaputt gehen... Kostenpunkt ca. 300-350 Euro :(
Kann man die denn nicht selbst tauschen?
Mein Vater meinte nun, die müssten eingestellt werden, das wäre sehr heikel, er würde es nicht empfehlen...
Was meint ihr?



liebe Grüße
Lillifee
 
I

igor.gm

Benutzer
Registriert
27.02.2004
Beiträge
178
Punkte Reaktionen
0
Vorhandene Messgeräte: Keine
Schaltplan vorhanden: Nein
Dein Wissensstand: Blutiger Anfänger

-- Werkstatt !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
M

mts-mexx

Gast
Wir haben das gleiche problem mit dem SP43T8 Rückpro. :( Sep. 04 gekauft.
Haben vor 7 Wochen einen Technik service von einem großen Versandhaus beauftragt, der Techniker sagte uns das gleiche ( Konvergenzstufe ist kaputt kostet 300 - 400 Euro. NUN DER KNALLER !!!!!!!
Wir bekamen vor einer woche ein brief vom kundendienst das die erforderliche Platine nicht lieferbar ist. :evil:

Rechnung über 88,42 euro erhalten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
G

golytronic

Benutzer
Registriert
24.07.2004
Beiträge
461
Punkte Reaktionen
0
ja, arme deutsche Wüste, das ist momentan so, bei diesem Modell... da freut sich der Kunde !
 
G

Guestuser

Gast
stk 392-040 ..2 stk. und 3,9ohm widerstände auf der konvergenzpatte erneuern :P :P
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung SP43T8 - gelbe Streifen - zu Hülff!!!

Ähnliche Themen

Samsung SP43T8 HL Rücklaufstreifen mit Grünem Bild!!!!

Konvergenzproblem Samsung SP43T8

Oben