Samsung sp43t8hpx Bildbreite schwankt mit Helligkeit

Diskutiere Samsung sp43t8hpx Bildbreite schwankt mit Helligkeit im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: sp43t8hpx Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bildbreite schwankt mit Helligkeit Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K

Kimme-K

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: sp43t8hpx

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bildbreite schwankt mit Helligkeit

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Moin moin!
Habe den oben genannten Samsung SP43T8HPX, der das Problem hat, dass die Bildbreite in Abhängigkeit von der Bildhelligkeit schwankt. Damit verbunden verstellt sich auch in Abhängigkeit von der Bildbreite die Konvergenz in den äußeren Dritteln. An welchen Netzteilelkos könnte das liegen? Ist/sind es die in der Horizontalendstufe? Kann es auch am Primärnetzteilelko liegen? Dieser ist oben ganz schön gebläht - macht den Anschein.

Danke für Tips und MfG
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
Hallo,

ich würde als erstes die Elkos in der +B Schiene überprüfen, meist 100uf oder 220uf mit 250V.
Grundsätzlich sollten Elkos die "aufgebläht" sind erneuert werden. Schwanken im Moment der Bildstörung
auch die anderen Spannungen ? Falls ja, kann es auch der große Elko im primär Kreis sein ...

Gruß
 
K

Kimme-K

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
268
Punkte Reaktionen
0
Hab´s gerade schon überprüft. Waren wohl 2-3 Elkos platt. Habe alle im Bereich erneuert und der Fernseher läuft wieder ohne Probleme. Danke für die Tips, Karmapunkte sind unterwegs
 
oscillator909

oscillator909

Benutzer
Registriert
09.11.2003
Beiträge
3.422
Punkte Reaktionen
69
...danke !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung sp43t8hpx Bildbreite schwankt mit Helligkeit

Ähnliche Themen

Panasonic QE65Q7FAMT Samsung QLED Startproblem

Samsung UE40D5700RS boot- schleife

LG 50 PZ 550 Halbes Bild andere Helligkeit und fFrbfehler

Samsung LE40 A616 ungleichmäge Helligkeit horizontal- Streifen vertkal

Samsung SP43T8HPX schaltet nach dem Einschaltvorgang nach 10

Oben