Das Elektronik-Portal
 

Samsung SP43T8HPX Rot verschoben STK bereits getauscht

john14
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8
Dabei seit: 12 / 2008
Karma: 0
Betreff:

Samsung SP43T8HPX Rot verschoben STK bereits getauscht

 · 
Gepostet: 05.01.2009 - 21:01 Uhr  ·  #1
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: SP43T8HPX

Chassi: J54A

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Rot verschoben STK bereits getauscht

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hallo,

habe ein Samsung Rückpro SP43T8HPX. NT in Schutzschaltung. IC103 Schluss am Ausgang, 2 SiWi def.

STK392-010 gegen STK392-040 Sanyo getauscht. Gerät läuft wieder allerdings ist rot stark nach links verschoben.
Über das Konvergenzmenu läßt sich Grün und Blau gut einstellen (auf,ab links, rechts) rot jedoch nur auf und ab.
Zweites STK392-010 auch gegen STK392-040 getauscht. Fehler weiter vorhaden. Rot gegen Grün getauscht. Fehler nun bei Grün.
Kann also nur an der Endstufe liegen. 1000uF und 22 uF Elkos nicht getauscht da Grün und Blau gut regelbar. Ansonsten Schaltung durchgemessen(Vergleichsmessungen der beiden Endstufen, Widerstände und Spulen) alles soweit ohne erkennbaren Fehler. Kann doch nicht sein das mein neues STK nun einen andenren Defekt hat ???

Brauche Hilfe!!

John14
nuerny
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: kassel
Beiträge: 890
Dabei seit: 07 / 2008
Karma: 72
Betreff:

Re: Samsung SP43T8HPX Rot verschoben STK bereits getauscht

 · 
Gepostet: 05.01.2009 - 23:28 Uhr  ·  #2
hallo

bitte zur abwechslung mal die suchfunktion nutzen

thema wurde mehrfach behandelt

gruss andreas
john14
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8
Dabei seit: 12 / 2008
Karma: 0
Betreff:

Re: Samsung SP43T8HPX Rot verschoben STK bereits getauscht

 · 
Gepostet: 06.01.2009 - 01:52 Uhr  ·  #3
Hallo Andreas,

die Suchfunktion habe ich mehrfach mit allen möglichen Suchwörtern gefüttert. Was hätte ich noch finden sollen ?

Du kannst bei mir davon ausgehen das ich nur dann ne Frage stelle wenn ich meiner Meinung alle Info und Möglichkeiten erschöpft habe.

STK bereits gewechselt, SiWi gewechselt, Spannungen und Vergleichmessungen in der Schaltung stimmen bzw. sind meiner Meinung nach i.O. Gerät läuft, jedoch läßt Rot sich nicht Horizontal verschieben. Was sollte ich bei diesem Status noch über die Suche finden???

Gruß John14
Specialagent00r
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 17
Dabei seit: 11 / 2008
Karma: 0
Betreff:

Re: Samsung SP43T8HPX Rot verschoben STK bereits getauscht

 · 
Gepostet: 06.01.2009 - 02:25 Uhr  ·  #4
Schau mal, vielleicht hilft Dir dieser Thread weiter:

[url]https://forum.iwenzo.de/samsung-47w3hf-stk-fuer-rot-frage-ein-spezielles--t33151.html]

Daniel
john14
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8
Dabei seit: 12 / 2008
Karma: 0
Betreff:

Re: Samsung SP43T8HPX Rot verschoben STK bereits getauscht

 · 
Gepostet: 06.01.2009 - 09:31 Uhr  ·  #5
Hallo Daniel,

danke für den Link, konnte das Problem selbst lösen. Harrriß am Stecker für Rot-Konvergenz.

Im Ergebnis: 1 x STK392-010 gegen STK392-040(Typ Sanyo) getauscht, 2 x SiWi 3.9 Ohm.

Gruß John
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Samsung, SP43T8HPX, Rot, verschoben, STK, bereits, getauscht