Samsung SP43T8HPX Rot verschoben STK bereits getauscht

Diskutiere Samsung SP43T8HPX Rot verschoben STK bereits getauscht im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: SP43T8HPX Chassi: J54A kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Rot verschoben STK bereits getauscht Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J

john14

Benutzer
Registriert
13.12.2008
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: SP43T8HPX

Chassi: J54A

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Rot verschoben STK bereits getauscht

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Ja, als PDF


Hallo,

habe ein Samsung Rückpro SP43T8HPX. NT in Schutzschaltung. IC103 Schluss am Ausgang, 2 SiWi def.

STK392-010 gegen STK392-040 Sanyo getauscht. Gerät läuft wieder allerdings ist rot stark nach links verschoben.
Über das Konvergenzmenu läßt sich Grün und Blau gut einstellen (auf,ab links, rechts) rot jedoch nur auf und ab.
Zweites STK392-010 auch gegen STK392-040 getauscht. Fehler weiter vorhaden. Rot gegen Grün getauscht. Fehler nun bei Grün.
Kann also nur an der Endstufe liegen. 1000uF und 22 uF Elkos nicht getauscht da Grün und Blau gut regelbar. Ansonsten Schaltung durchgemessen(Vergleichsmessungen der beiden Endstufen, Widerstände und Spulen) alles soweit ohne erkennbaren Fehler. Kann doch nicht sein das mein neues STK nun einen andenren Defekt hat ???

Brauche Hilfe!!

John14
 
nuerny

nuerny

Benutzer
Registriert
21.07.2008
Beiträge
890
Punkte Reaktionen
72
hallo

bitte zur abwechslung mal die suchfunktion nutzen

thema wurde mehrfach behandelt

gruss andreas
 
J

john14

Benutzer
Registriert
13.12.2008
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo Andreas,

die Suchfunktion habe ich mehrfach mit allen möglichen Suchwörtern gefüttert. Was hätte ich noch finden sollen ?

Du kannst bei mir davon ausgehen das ich nur dann ne Frage stelle wenn ich meiner Meinung alle Info und Möglichkeiten erschöpft habe.

STK bereits gewechselt, SiWi gewechselt, Spannungen und Vergleichmessungen in der Schaltung stimmen bzw. sind meiner Meinung nach i.O. Gerät läuft, jedoch läßt Rot sich nicht Horizontal verschieben. Was sollte ich bei diesem Status noch über die Suche finden???

Gruß John14
 
S

Specialagent00r

Benutzer
Registriert
22.11.2008
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Schau mal, vielleicht hilft Dir dieser Thread weiter:

https://forum.iwenzo.de/samsung-47w3hf-stk-fuer-rot-frage-ein-spezielles--t33151.html] Daniel
 
J

john14

Benutzer
Registriert
13.12.2008
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hallo Daniel,

danke für den Link, konnte das Problem selbst lösen. Harrriß am Stecker für Rot-Konvergenz.

Im Ergebnis: 1 x STK392-010 gegen STK392-040(Typ Sanyo) getauscht, 2 x SiWi 3.9 Ohm.

Gruß John
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung SP43T8HPX Rot verschoben STK bereits getauscht

Ähnliche Themen

Samsung SP-43T7HPX/XEG Konvergenz fehler

*HILFE* Samsung SP43T8HPX/XEG eplist *HILFE*

Samsung Sp-47W3HF STK für Rot - Frage ob es ein spezielles S

Samsung SP43T7HPX Konvergenzfehler !!

Samsung SP43Q1HE Konvergenzfehler

Oben