Samsung SP47W3HFX Konvergenzproblem mit rot

Diskutiere Samsung SP47W3HFX Konvergenzproblem mit rot im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: SP47W3HFX Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Konvergenzproblem mit rot Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
R

Roadrunner86

Gast
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: SP47W3HFX

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Konvergenzproblem mit rot

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo.
Bin neu hier.
Ich hätte da mal eine Frage, bezüglich eines Rückprojektionsfernsehers. Samsung SP47W3HFX.
Das Bild ist farblich verändert und im Autofokus ist rot verzogen.
Meine Frage ist nun, ob den Fehler jemand kennt und woran es liegen kann.
Ich muss nämlich abschätzen, ob sich eine Reparatur lohnt.
Zu meinen Kenntnissen: Ich bin Elektriker im Maschinenbau, habe aber mit Fernsehern nicht viel Erfahrung.
Mit Rückprojektionsfernsehern garkeine. Aber Bauteile elektrisch prüfen ist kein Prob., Mulitimeter vorhanden.
Wäre dankbar für Tipps und Preisangaben(für eventuelle Ersatzteile).

Danke und Grüße.
 
S

sth7

Benutzer
Registriert
01.10.2005
Beiträge
650
Punkte Reaktionen
23
Wissensstand
RFT Meister
Vermutlich einer der konvergenzverstärker (stk392-040) und, wenn vorhanden, die dazugehörige printsicherung defekt. am besten beide stk`s erneuern (auch die def. sicherung). empfehlen würden sich noch die elkos in dem bereich. dann sollte er wieder laufen.

mfg
sth7
 
R

Roadrunner86

Gast
Hallo.
Danke schonmal für die Antwort. Wie sieht das denn Preislich aus, was kosten denn die Ersatzteile?
Und wo bekommt man sowas? Beim Hersteller oder Elektrofachhandel?
Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung SP47W3HFX Konvergenzproblem mit rot

Ähnliche Themen

samsung sp47w3hfx/xeg konvergenzproblem rot blau grün

Samsung Sp-47W3HF STK für Rot - Frage ob es ein spezielles S

Siemens TYP S oder 5 9 VTS Pumpe geht nicht aus

Oben