Samsung SyncMaster 215TW Bild nur kurz da

Diskutiere Samsung SyncMaster 215TW Bild nur kurz da im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: SyncMaster 215TW kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild nur kurz da Meine Messgeräte:: Analog/Digital...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Chrizzel

Gast
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: SyncMaster 215TW

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild nur kurz da

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo liebe User hier,

ich habe schon oft gelesen das ihr hier gut weiterhelfen konntet daher wende ich mich an euch. =D

Mein Problem wie schon kurz geschildert beläuft sich darauf das ich ca. 1 sek. Bild habe doch dann ist es weg.
Das Bild bekomme ich wenn z.B. die Auflösungseinstellungen ändere im Windows ( habe den Bildschirm als 2. Monitor angeschlossen) oder wenn ich ihn aus und wieder anschalte.

Das problem trat ohne jegliche Vorwarnung auf und da die Garantie schon abgelaufen ist dachte ich mir ich frag mal lieber nach =D. Dazu muss ich sagen das mein Dad ein erfahrener Elektroniker/Informationselektroniker und Hobby bastler ist, jedoch wollte ich mich zunächst an eine Community wenden welche sich mit solchen Problemen jeden Tag auseinander setzt.

Ich habe folgendes Probiert:

VGA Anschluss DVI ausprobiert bei beiden das selbe, wie schon gesagt Einstellungen im Windows rummprobiert bringt auch nix und an 3 verscheiden PC´s getestet alles ohne jeglichen Erfolg.

Wenn ihr mir sagt was ihr für Infos bräuchtet und wie ich diese Beschaffe wäre das nett =D

vielen Dank im Vorraus!
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Moin,

was passiert wenn Du über den Component Eingang oder CVBS ein Gerät anschliesst....?
Also mal die anderen Eingänge prüfen.

Gruss Alde :wink:
 
C

Chrizzel

Gast
hab jetzt auch den S-Video eingang getestet das selbe problem! Ich denke auch eig. das es nicht direkt an den anschlüssen liegt bzw. kann ich mir das nicht vorstellen da ich ja den S Video vorher nie benutzt hatte und vga auch nicht.

besteht noch hoffnung?
 
Alde

Alde

Benutzer
Registriert
04.09.2003
Beiträge
3.825
Punkte Reaktionen
42
Hmmm -

wie alt isser denn genau ?

Als Empfehlung bliebe noch ein KVA in einer Fachwerkstatt.
(der allerdings mit Unkosten zu berücksichtigen wäre....)
 
C

Chrizzel

Gast
KVA lag bei 80-100 euro und wir haben einen ersatz 22" für 80 euro gestern bekommen also werde ich keine 80 € löhnen =D nein ich dachte halt vllt. könnte man ihn günstig reparieren (asso der KVA war ohne das die sich den überhaupt angeguckt hatten!)

Ich lad ma nen paar bilder von der platine hoch hab das teil grad ma aufgeschraubt um zu gucken!

er ist über 2 Jahre alt glaub ich ist hier in der firma =D und wenn ich den repariert bekomme bekomme ich endlich nen größeren Bildschirm =D
 
C

Chrizzel

Gast
Platine mit den Anschlüssen wie DVI VGA usw von unten:
[flash=,]http://s3.directupload.net/images/100908/dmqx9m5z.jpg[/flash]
Netzteil Platine von unten:
[flash=,]http://s7.directupload.net/images/100908/wr7wgprf.jpg[/flash]
Platine mit den Anschlüssen wie DVI VGA usw von oben:
[flash=,]http://s10.directupload.net/images/100908/rvctqliy.jpg[/flash]
Netzteil Platine von oben:
[flash=,]http://s10.directupload.net/images/100908/3ifahywp.jpg[/flash]
 
M

maddin24

Neuling
Registriert
09.06.2010
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Habe hier den gleichen Monitor mit dem selben Problem stehen ...

Folgendes habe bis jetzt probiert:
- Gleichspannung am Netzteil gemessen, liegt konstant bei 13,3 V (13V steht auf der Platine) --> also OK?
- Kapazität der Elkos mit Multimeter überprüft, alle wie angegeben
--> kann ich davon ausgehen, das die in Ordnung sind?

Hat noch jemand eine Idee?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung SyncMaster 215TW Bild nur kurz da

Ähnliche Themen

Samsung UE55F6500 > (S/N: ZASY3SAF101794K) Kein Bild / nur Ton

Samsung UE50J5550SU Kein Bild, Backlight OK!

Samsung Syncmaster SA450 Bild bleibt schwarz

Samsung UE46F6470 Einseitige Farbfehler im Bild

Samsung Syncmaster 2494HS Weißes Bild Weißes Bild

Oben