Samsung Syncmaster 2494 HM Vertikale Streifen

Diskutiere Samsung Syncmaster 2494 HM Vertikale Streifen im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: Syncmaster 2494 HM kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Vertikale Streifen Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DaGrind

Neuling
Registriert
09.12.2015
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: Syncmaster 2494 HM

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Vertikale Streifen

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
bei dem Versuch, meinen Monitor irgendwie zu retten, bin ich bei meiner Recherche auf dieses Forum gestoßen.
Ich wohne im beschaulichen Saarland und habe ein paar Erfahrungen im Platinenlöten, Verkabelungen und werde immer gerufen, wenn jemand eine neue Hifi-Anlage ins Auto bauen möchte - so viel zu meinem Kenntnisstand.
Habe bei o.g. Monitor vertikale, bunte Streifen. Nach ein paar Minuten reduziert sich die Anzahl an den Seiten des Bildes (die schwarze Fläche vergrößert sich also etwas). Im mittleren Bereich verändert sich nichts. Das gesamte Bild ist als Phantombild im richtigen Seitenverhältnis (und Größe) über den gesamten Bildschirm wahrzunehmen.
Ich habe das Gerät zerlegt aber leider keine defekten Kondensatoren oder kalte Lötstellen gefunden (Sichtprüfung). Ich vermute, dass dieses Fehlerbild eher vom Motherboard kommt, nicht von der Platine mit dem Netzstecker-Anschluss.
Kann mir da evtl. jemand einen Tipp geben, worauf ich speziell achten sollte ? Auf gut Glück mal alles nachlöten ?
Das Fehlerbild zeigt sich unabhängig der Eingabequelle (HDMI, VGA D-SUB, DVI-D).

[video]
Youtube-Video dazu
 

Anhänge

  • hm1.jpg
    hm1.jpg
    461,5 KB · Aufrufe: 2.597
  • hm3.jpg
    hm3.jpg
    309,7 KB · Aufrufe: 1.747
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung Syncmaster 2494 HM Vertikale Streifen

Ähnliche Themen

Samsung Syncmaster SA450 Bild bleibt schwarz

Samsung 215TW Feiner vertikaler lila Streifen

TFT SyncMaster 191T - Geisterbilder

Oben