Samsung SyncMaster 901b schwarzes Bild bei eingesteckten VGA

Diskutiere Samsung SyncMaster 901b schwarzes Bild bei eingesteckten VGA im Forum Reparatur Monitor und TFT im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: SyncMaster 901b kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): schwarzes Bild bei eingesteckten VGA/DVI-Kabel...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

Carline

Benutzer
Registriert
15.03.2011
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: SyncMaster 901b

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): schwarzes Bild bei eingesteckten VGA/DVI-Kabel

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
ich hab hier von einem Verwandten ein Samsung TFT zur Reparatur bekommen.
Dieser hat folgendes Problem:
Sobald ich ein Kabel reinstecke wird das Bild schwarz. Die Betriebsanzeige leuchtet dann für ca. 10s auf und geht für ca. 20s aus. Ist kein Kabel drin wird aber angezeigt das ich den Anschluss prüfen soll.
Ich hab nun in Eigenregie soweit schon erfahren das es Wahrscheinlich am Microkontroller NT68F63LG liegen soll. Was typisch sein soll. Dabei wird angeraten die Pins 5 und 6 mit einem Wiederstand um die 50 Ohm zu Brücken, da es sein kann das die Spannung an Pin 3 nicht stabil genug sein soll. Hat alles aber nix gebracht. Hab es dann noch mit 100 Ohm versucht was auch nix gebracht hat. Hab auch keine Möglichkeiten den Controller aus zu lesen und es ist kein Datenblatt im Netz zu finden. Gibt es einen Möglichkeit irgendwo einen Ersatz zu bestellen. hab nur einen bei EBay gefunden für 10€ was mir aber zu heikel ist.

Dazu kommt noch das ich zu meinem Erstaunen beim öffnen des Monitors eine tote Wespe, die über einen der Optokoppler (817B) hing, gesehen hab. Kann mir aber nicht vorstellen das diese einen großen Schaden angerichtet haben könnte. Oder sollte ich diesen auch lieber auf Verdacht wechseln?

Vielen Dank schon mal im Voraus für die Tipps

lg Carline
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung SyncMaster 901b schwarzes Bild bei eingesteckten VGA

Ähnliche Themen

Grundig TV 40" VLE 8130 BG - nach Firmware-Update's - Bild startet nur noch 'schwarz-leuchtend'

Samsung Syncmaster SA450 Bild bleibt schwarz

Samsung SyncMaster P2770HD kein Bild nach einscahlten

Samsung SyncMaster 215TW Bild nur kurz da

Phillips 42 PW 9982/12 zeigt nur schwarzes oder weiss Bild

Oben