Samsung Tantus SP-55W3HF3 Bildinhalt verschoben

Diskutiere Samsung Tantus SP-55W3HF3 Bildinhalt verschoben im Forum Reparatur Fernseher und TV Geräte im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Tantus Typenbezeichnung: SP-55W3HF Chassi: SVC Modul 1 kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bildinhalt verschoben Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Andy.13

Benutzer
Registriert
25.02.2008
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
1
Hersteller: Samsung Tantus

Typenbezeichnung: SP-55W3HF

Chassi: SVC Modul 1

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bildinhalt verschoben

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein


:cry: :?: :?: Hallo,Leute.brauche mal eure Hilfe
Hab ein riesen Problem mit einem Samsung TV J52A55W3 Model SP-55W3HF.Ist ein riesen Teil.

Fehlerbeschreibung:
RGB ist O.K. alle drei Kanonen laufen.
Bildinhalt ist verschoben also nicht überlappt sondern doppelt vorhanden
Bild grieselt Kabelanschluß ist aber O.K hab ich mit zweit TV getestet
Ton ist nicht verhanden Rauscht nur
In der linken oberren Hälfte kippt das Bild nach unten ein,aber nur ca.3-4cm horizontal und bis zur bildmitte vertikal
Bildinhalt ist in den grundfarben vorhanden aber halt verschoben.

hab leider keinen Schaltplan
wäre echt super wenn mir jemand einen Tipp geben könnte oder es kennt wer diesen fehler
und kann mir nen Rep tipp geben
der Fernseher steht bei bekannten weil er ja auch nicht so leicht zu Transportieren ist anhand der größe

Danke
Andy
 
E

EM2-Gott

Gast
Samsung Tantus J52A55W3 Bildinhalt verschoben

Chassis J52A

hört sich aber nach Konvergenzstufe an....

Ein Foto vom Fehler wäre auch hilfreich (Videotext)
 
J

joschi

Benutzer
Registriert
23.05.2005
Beiträge
1.761
Punkte Reaktionen
93
Samsung Tantus J52A55W3 Bildinhalt verschoben

EM2-Gott schrieb:
Chassis J52A

hört sich aber nach Konvergenzstufe an....

Ein Foto vom Fehler wäre auch hilfreich (Videotext)


ARD-Seite 199!
 
E

EM2-Gott

Gast
Samsung Tantus J52A55W3 Bildinhalt verschoben

Guter Tipp !!! Die Seite besteht aus insgesammt drei Seiten - am besten von Seite 2 ein Foto machen

Wobei ein RFT einen Testbildgenerator haben sollte
 
A

Andy.13

Benutzer
Registriert
25.02.2008
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
1
Hallo,danke für die Tipps.Ich werde versuchen bei meinem Bekannten ein Bild vom Videotext zu machen.Sorry,aber da ich nicht mehr in der Branche arbeite,hab ich leider auch keinen Testbildgenerator zur hand werde aber versuchen das möglichste zu machen.Hat evtel jemand schaltplan von dem Chassis????oder Bauteil Nr.Position ect???würde mir auch schon helfen
 
A

Andy.13

Benutzer
Registriert
25.02.2008
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
1
Bilder Frenseher.jpgHallo,hab mal fotos gemacht.

Videotext hat keine Funktion also bild nur da so wie auf Foto zu sehen ist.wenn noch weitere Bilder nötig bitte sagen hab noch welche.
für Hilfe und tipps wäre ich sehr dankbar da der Tv ja nicht grad billig war

Mfg
Andy
 
E

EM2-Gott

Gast
ich würde erstmal die Konvergenz-IC tauschen (nur original Ersatzteile # 1201001225 verbauen) und die zwölf 3,9R/2Watt-Widerstände
 
A

Andy.13

Benutzer
Registriert
25.02.2008
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
1
8) 8) :?: super Danke könntest du mir auch noch vieleicht die Positionsnummern sagen hab leider keinen Schaltplan,wäre echt super von dir

nochmal Danke
Andy
 
E

EM2-Gott

Gast
die zwei Konvergenz-IC`s und die Widerstände sind nicht zu übersehen (DICKE KÜHLKÖRPER)
 
A

Andy.13

Benutzer
Registriert
25.02.2008
Beiträge
46
Punkte Reaktionen
1
:) 8) super Danke werd ich austauschen werd mich melden wenn es der Fehler war

Danke nochmal

Andy
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung Tantus SP-55W3HF3 Bildinhalt verschoben

Ähnliche Themen

Samsung Tantus SP-55W3HF SP-55W3 HF Konvergenz def

Oben