Samsung LE 40 S 62 B Ton da, Bild erstmal nicht

Diskutiere Samsung LE 40 S 62 B Ton da, Bild erstmal nicht im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: LE 40 S 62 B Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ton da, Bild erstmal nicht Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
U

unknown001

Benutzer
Registriert
16.05.2010
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: LE 40 S 62 B

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Ton da, Bild erstmal nicht

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo habe mich schon durch dieses Forum geforstet aber leider nix genaues zu meinem Problem gefunden.
Hoffe dass mir jemand helfen kann.
Habe einen Samsung LE 40 S 62 B. Das Gerät ist ca. 3 Jahre alt, also ist leider die Garantie abgelaufen.
Fehlerbeschreibung:

Wenn ich das Gerät einschalte, dann kommt der Ton aber das Bild noch nicht es dauert manchmal 1 Minute manchmal auch länger so 2-5 Minuten bis dann auch das Bild angeht.
Ich kenne diesen Fehler vom LOEWE Xelos 26" dass bei dem Gerät auch nur der Ton da ist. Abhilfe ist wenn man die Inverterschrauben nachzieht dann ist das Problem beseitigt.
Hat einer von euch vielleicht auch so ein Problem oder kann mir vielleicht helfen ???

MfG
 
U

unknown001

Benutzer
Registriert
16.05.2010
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
nein leider hab ich das gerät noch nicht auf gemacht !
 
W

wermert

Benutzer
Registriert
25.08.2008
Beiträge
126
Punkte Reaktionen
5
Wissensstand
RFT Meister
Überprüfe mal die Siebkondensatoren im Netzteil , sie sind fast immer bei dem Gerät def. !
 
U

unknown001

Benutzer
Registriert
16.05.2010
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
hallo

habe heute einen kollegen auf der arbeit mal gefragt, der meinte auch dass einige elkos im netzteil taub sein könnten.
er meinte zu mir ich solle das gerät öfnnen und dann mal schauen, man müsste die tauben eklos auf anhib erkennen.

mfg
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Wenn es sich um das gleiche NT handelt, welches ich heute bei einem SAMSUNG 40" repariert habe, könnten es die 4 Elkos rechts oben mit jeweils 1000µF/10V/105° sein, die haben im Fehlerfall dann meist eine schön erkennbare Beule.
 
U

unknown001

Benutzer
Registriert
16.05.2010
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
hi
danke für den tipp werde in den nächsten tagen mal das gerät öffnen und mir das netzteil mal anschauen.
werde mich melden in den nächsten tagen
trotzdem danke nochmal für den tipp

mfg
 
U

unknown001

Benutzer
Registriert
16.05.2010
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
hi leute

habe das gerät gestern geöffnet und hab dann auch sofort den fehler entdeckt.
die 4 oben genannten elkos im netzteil waren es.
4 x 1000µF 10 V,
habe auch vorsichtshalber den 220µF 25 Volt Elko auch ausgetauscht.
Werde das Gerät am Montag oder Dienstag wieder zusammenschrauben und dann werden wir mal weiter schauen, ob es die Elkos waren und hoffentlich nicth etwas am Inverter.

Mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung LE 40 S 62 B Ton da, Bild erstmal nicht

Ähnliche Themen

Hisense Hisense 43E61KT LED-Fernseher Dünne Streifen im Display. Nach paar Minuten kein Bild aber Ton

Grundig ´40 VLE 555 BG kein bild, Ton vorhanden

Samsung UE49KS8000 vertikale bunte Streifen, die nach 2 Stunden wieder weg gehen

Grundig 40 VLE 8042 S - 056D40-SS17 Bildschirm bleibt dunkel - Firmwareupdate hängt

Samsung LE46C650 Ton hängt manchmal in einer Schleife, Bild läuft dabei weiter

Oben