Samsung TW42S5 Bild komplett weg, Ton da

Diskutiere Samsung TW42S5 Bild komplett weg, Ton da im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: TW42S5 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild komplett weg, Ton da Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

ThePassenger

Gast
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: TW42S5

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bild komplett weg, Ton da

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
mir ist heute aus heiterem Himmel mein Fernseher abgeschmiert. Bei Fernsehen ist er mit einem kurzen Klacken (selbes wie beim anmachen) kurz ausgegangen und dann leider ohne Bild (als wenn das Gerät aus ist) wieder angegangen. Habe vorher auch nichts bemerkt (keine Bildfehler bzw. Bildausfall).
Ich bin leider noch weniger als ein Laie was Elektronik angeht... Ich wollte daher auch eher nur wissen ob es sich noch lohnt das Gerät einem Profi zu geben oder doch ein neuer Fällig ist. Ist das normal das so was nach knapp 4 Jahren einfach mal so passieren kann ? Bin mir was die Handhabung angeht keiner Schuld bewusst...

Wäre über ein kurzes Statement sehr dankbar..
 
barclay66

barclay66

Benutzer
Registriert
23.02.2009
Beiträge
1.840
Punkte Reaktionen
261
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hi,

ThePassenger schrieb:
Ich wollte daher auch eher nur wissen ob es sich noch lohnt das Gerät einem Profi zu geben oder doch ein neuer Fällig ist.
Bei einem Markengerät kann man die Investition in einen Kostenvoranschlag nach meiner Meinung durchaus riskieren. Wenn Du die voraussichtlichen Kosten kennst, kannst Du auch entscheiden, ob es sich für Dich noch lohnt (unter Berücksichtigung des sinkenden Preisniveaus für Neugeräte). Zu bedenken ist dabei allerdings auch, dass die nicht während der Reparatur ersetzten Bauteile auch nicht jünger werden.

ThePassenger schrieb: