Samsung UE32D5700RSXZG hoher Ton

Diskutiere Samsung UE32D5700RSXZG hoher Ton im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: UE32D5700RSXZG Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): hoher Ton Meine Messgeräte:: kein...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

Lehtis

Neuling
Registriert
12.10.2011
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: UE32D5700RSXZG

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): hoher Ton

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Mein erster Fehler war wohl diesen Fernseher beim Media Markt zu kaufen...

Der Fernseher wäre ja gut wäre da der hohe Ton nicht.
Es passiert nämlich manchmal das ein hoher Ton da ist. Sowohl beim eingebauten SAT Reciever als auch beim anschauen von Blu-Rays mit meinem Blu-Ray Player.

Es ist nicht Zufall, es sind z.B. bei einer Blu-Ray immer die gleichen Szenen wo man das hört.

Im Fernsehen war das merkwürdigste: Ich habe mir im Sommer 3 Mal sterntv angeschaut. Da haben sie am Anfang immer so ein Beitrag gezeigt wo sie in einem Raum Kameras versteckt haben und jede Woche andere private Dienste getestet haben.
Dabei hat ein Profi im Hinterzimmer immer gesagt wie es richtig gehört. Jede Woche war genau bei diesem Hinter Zimmer der hohe Ton zu hören. Sonst kommen solche hohen Töne auch bei Sendungen wie Galileo vor und halt bei manchen Blu-Rays.
Wenn ich den Sender wechsle ist bei dem anderen Sender natürlich kein hoher Ton, wenn ich wieder zurück wechsle ist er immer noch da. (vorrausgesetzt die Sendung läuft noch bzw. die Szene)

Der hohe Ton ist echt nicht zu ertragen. Einzige Lösung den Ton im MENÜ auf "KLARE STIMMEN" stellen, dann wird der hohe Ton leiser.

Hatte vorher einen Röhrenfernseher und da war so ein Problem nie!

Weiters kommt der Ton aus den Lautsprechern denn Ton ausschalten bewirkt das der hohe Ton auch weg ist.
Wenn ich Kopfhörer anschließe dann ist der hohe Ton in den Kopfhörern....

Was könnte da sein?

Was soll ich tun? Habe den Fernseher im Juni beim Media Markt gekauft und habe eine 1 Jahres Garantie.
 
jahnservice

jahnservice

Benutzer
Registriert
28.02.2008
Beiträge
4.331
Punkte Reaktionen
455
Lehtis schrieb:
Mein erster Fehler war wohl diesen Fernseher beim Media Markt zu kaufen...
Stimmt !
Und der 2. Fehler war, diesen Problemfall in die Abteilung für Röhrengeräte zu stellen ---> wird korrigiert !

Lehtis schrieb:
Was soll ich tun? Habe den Fernseher im Juni beim Media Markt gekauft und habe eine 1 Jahres Garantie.
Na, das Gerät zum MM bringen, was denn sonst ?
Hat ja ohnehin noch Garantie (die üblicherweise 2 Jahre beträgt).

mfg.
jahnservice
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung UE32D5700RSXZG hoher Ton
Oben