Das Elektronik-Portal
 

Samsung UE32D5720

  • 1
  • 2
  • 3
  • Seite 2 von 3
POL UK
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 38
Beiträge: 132
Dabei seit: 06 / 2016
Karma: 2
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Samsung UE32D5720

 · 
Gepostet: 29.01.2017 - 23:41 Uhr  ·  #16
Jede neue Flash hat BB welch passen nicht immer zum BB im bin file welche hast du ausgelesen. Wenn machst di kopie 1:1 könnte passieren das das funktioniert manchmal aber werden neu BB erstehen im bereich welche nutz der Fernsehen und wieder bist du am Anfang an..
thommyX
Junior Moderator
Avatar
Geschlecht:
Alter: 46
Beiträge: 7395
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 347
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: Samsung UE32D5720

 · 
Gepostet: 30.01.2017 - 09:41 Uhr  ·  #17
Shunth
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Zittau
Beiträge: 798
Dabei seit: 04 / 2007
Karma: 32
Betreff:

Re: Samsung UE32D5720

 · 
Gepostet: 30.01.2017 - 18:16 Uhr  ·  #18
....so, habe den Flash jetzt ausgelesen....hat soweit funktioniert dauert aber recht lange (naja, muss ja auch 2,2GB lesen....) Ich habe den "armen" Flash dann erhitzt und extrem abgekühlt und es wurde immer das selbe File ausgelesen. Parallel habe ich mir jetzt einen programierten bestellt (für die TV Serie) und werde den dann auslesen, vergleichen und im TV probieren. Ich denke, zum Wochenende kann ich dann mehr berichten.

Mfg Shunth
Shunth
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: Zittau
Beiträge: 798
Dabei seit: 04 / 2007
Karma: 32
Betreff:

Re: Samsung UE32D5720

 · 
Gepostet: 06.02.2017 - 19:30 Uhr  ·  #19
...so, habe mir den (leeren) Flash besorgt und programmiert. Zugegeben, das programmieren hat einige Tücken (Einstellungen in der Brennsoftware) aber es hat funktioniert. Flash eingelötet und der TV läuft wieder.....

MfG Shunth
POL UK
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 38
Beiträge: 132
Dabei seit: 06 / 2016
Karma: 2
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Samsung UE32D5720

 · 
Gepostet: 06.02.2017 - 20:21 Uhr  ·  #20
Zitat geschrieben von thommyX

Pol UK

Wenn du eine Lösung hast, dann schreibe sie doch mal ausführlich für alle hier rein.

Nicht immer nur dieses abgehackte wenn und aber das hilft niemanden.

LG Thomas


ThommyX meinst du werde ich meine mehrer stunden von sitzen und studieren stunden lang die D-reihe hier veröffentlichen ?? Leider Nee. Kann nur sagen das wir im Fernsehen Platine mit Nand Sockel neu programmiert uber Linux und dann bist du nur sicher das die BB sind nicht neu beschriftet und funktioniert tadellos. Aber wir sieht man oben hatte bei Kollege normale Programierung uber programmer gereicht.
Zuckerbiene
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 774
Dabei seit: 01 / 2013
Karma: 10
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Samsung UE32D5720

 · 
Gepostet: 06.02.2017 - 20:56 Uhr  ·  #21
da kann ich dann aber nur sch... sagen.
gerade davon lebt ein Forum das man Lösungen hat auch wenn man Stunden gebraucht hat diese zu finden.
und es würden vielleicht auch nur eine Handvoll Leute hier das dann anwenden können.

Naja der schnöde Mammon zieht nun mal mehr als Hilfe.

Aber bisher habe ich auch von dir hier auch noch nichts anderes erwartet.
bisher kamen sowieso nur diffuse Aussagen und nichts konkretes.
POL UK
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 38
Beiträge: 132
Dabei seit: 06 / 2016
Karma: 2
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Samsung UE32D5720

 · 
Gepostet: 06.02.2017 - 21:15 Uhr  ·  #22
Zitat geschrieben von Zuckerbiene


Aber bisher habe ich auch von dir hier auch noch nichts anderes erwartet.
bisher kamen sowieso nur diffuse Aussagen und nichts konkretes.


Ist deine private Meinung.
Zuckerbiene
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 774
Dabei seit: 01 / 2013
Karma: 10
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Samsung UE32D5720

 · 
Gepostet: 06.02.2017 - 21:19 Uhr  ·  #23
thommyX
Junior Moderator
Avatar
Geschlecht:
Alter: 46
Beiträge: 7395
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 347
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: Samsung UE32D5720

 · 
Gepostet: 06.02.2017 - 21:50 Uhr  ·  #24
Leider muss ich Peter zustimmen...

Ich verbringe ja nu auch etwas mehr Zeit hier um den Menschen zu helfen und zu versuchen Ihr Gerät wieder zum laufen zu bringen.

Das kommt von dir leider nicht und ich denke das du dir dahin vlt doch etwas mehr Zeit nehmen solltest...

LG Thomas
zdici24
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 03 / 2017
Karma: 0
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: Samsung UE32D5720

 · 
Gepostet: 08.03.2017 - 23:14 Uhr  ·  #25
Hallo,

Pol uk ,was ist das für eine ausrede, ich nehme an das du nicht so viel wissen hast, hast du angst das dir jemand brot aus dem mund nimmt, das was der Shunth gemacht hat können sehr wenige, die meisten wissen nicht einmal was ein nand ist, wie viele können das nach machen was der shunth gemacht hat ? ich kann es nicht erstens habe ich keinen beeprogrammer der über 1000e kostet alles andere was der shunth gemacht hat kann ich und weis von was er geredet hat. Das mit dem programmieren von flash und das er jedesmal was anderes schreibt kommt von programmern von 5e die du baust ;) ich habe das selbe problem und ich habe das gleiche in verdacht und das von shouth der post ist jetzt nur eine bestetigung. Pol uk bist sehr negativ nerve nicht
mariow
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 117
Dabei seit: 02 / 2014
Karma: 1
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Samsung UE32D5720

 · 
Gepostet: 26.05.2017 - 19:43 Uhr  ·  #26
Hallo.
Habe die gleichen probleme mit dem D5700
Habe ein Programmer für tsop48 und nun schon mehrere k9gag08u0e programmiert. Nehme immer die gleiche Datei die ich aus einem neuen ausgelesen habe. Also von 10 mainboards funktioniert es bei fünf die anderen fallen wieder in die bootschleife und starten alle 2 min neu.

Bin auch der Meinung das dies am Programmiergerät liegt und die Daten verändert.
Man kann doch die Boarde über die schnittstelle auslesen und sicher auch beschreiben. Habe schon viel darüber gelesen aber keiner rückt so richtig mit der sprache raus. Dachte auch dafür sind diese Foren da.
Habe mir jetzt dieses Teil besorgt. BN81-06601A.
Für Samsung und Grundig. Leider finde ich keine passende Software um es zu testen.
Kennt sich jemand damit aus?
Egal ob Samsung LG Grundig oder Telefunken die haben ja alle eine schnittstelle.

Gruß mario
Anhänge an diesem Beitrag
Dateiname: IMG-20170505-WA0006.jpg ( 103.94 KB )
Titel:
Information:
thommyX
Junior Moderator
Avatar
Geschlecht:
Alter: 46
Beiträge: 7395
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 347
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: Samsung UE32D5720

 · 
Gepostet: 28.05.2017 - 18:12 Uhr  ·  #27
POL UK
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 38
Beiträge: 132
Dabei seit: 06 / 2016
Karma: 2
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Samsung UE32D5720

 · 
Gepostet: 28.05.2017 - 22:55 Uhr  ·  #28
Mit dem ding von ASWO geholt kann mann kein NAND speicher programmieren, das ist schön Uhr altes ding.
mariow
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 117
Dabei seit: 02 / 2014
Karma: 1
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Samsung UE32D5720

 · 
Gepostet: 29.05.2017 - 15:16 Uhr  ·  #29
Hallo.
Also einfrieren funktioniert nicht bei allen boarden.
Meist starten sie das update und beim neustart des Geräts kein bild und ton mehr da das update nicht vollständig gemacht wurde. Nun scheinen beide speicher leer zu sein.

Mit dem teil von aswo kann ich doch aber die komplette software Über den Prozessor auslesen und wieder beschreiben oder nicht?

Gruß mario
POL UK
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 38
Beiträge: 132
Dabei seit: 06 / 2016
Karma: 2
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Samsung UE32D5720

 · 
Gepostet: 29.05.2017 - 19:50 Uhr  ·  #30
Kannst du nicht.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Samsung, UE32D5720