Samsung UE32D5720

Diskutiere Samsung UE32D5720 im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: UE32D5720 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Meine Messgeräte:: Analog/Digital...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Z

Zuckerbiene

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
1.077
Punkte Reaktionen
51
da kann ich dann aber nur sch... sagen.
gerade davon lebt ein Forum das man Lösungen hat auch wenn man Stunden gebraucht hat diese zu finden.
und es würden vielleicht auch nur eine Handvoll Leute hier das dann anwenden können.

Naja der schnöde Mammon zieht nun mal mehr als Hilfe.

Aber bisher habe ich auch von dir hier auch noch nichts anderes erwartet.
bisher kamen sowieso nur diffuse Aussagen und nichts konkretes.
 
Zuletzt bearbeitet:
POL UK

POL UK

Benutzer
Registriert
07.06.2016
Beiträge
132
Punkte Reaktionen
2
Zuckerbiene schrieb:
Aber bisher habe ich auch von dir hier auch noch nichts anderes erwartet.
bisher kamen sowieso nur diffuse Aussagen und nichts konkretes.

Ist deine private Meinung.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
650
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Leider muss ich Peter zustimmen...

Ich verbringe ja nu auch etwas mehr Zeit hier um den Menschen zu helfen und zu versuchen Ihr Gerät wieder zum laufen zu bringen.

Das kommt von dir leider nicht und ich denke das du dir dahin vlt doch etwas mehr Zeit nehmen solltest...

LG Thomas
 
Z

zdici24

Neuling
Registriert
08.03.2017
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo,

Pol uk ,was ist das für eine ausrede, ich nehme an das du nicht so viel wissen hast, hast du angst das dir jemand brot aus dem mund nimmt, das was der Shunth gemacht hat können sehr wenige, die meisten wissen nicht einmal was ein nand ist, wie viele können das nach machen was der shunth gemacht hat ? ich kann es nicht erstens habe ich keinen beeprogrammer der über 1000e kostet alles andere was der shunth gemacht hat kann ich und weis von was er geredet hat. Das mit dem programmieren von flash und das er jedesmal was anderes schreibt kommt von programmern von 5e die du baust ;) ich habe das selbe problem und ich habe das gleiche in verdacht und das von shouth der post ist jetzt nur eine bestetigung. Pol uk bist sehr negativ nerve nicht
 
M

mariow

Benutzer
Registriert
24.02.2014
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo.
Habe die gleichen probleme mit dem D5700
Habe ein Programmer für tsop48 und nun schon mehrere k9gag08u0e programmiert. Nehme immer die gleiche Datei die ich aus einem neuen ausgelesen habe. Also von 10 mainboards funktioniert es bei fünf die anderen fallen wieder in die bootschleife und starten alle 2 min neu.

Bin auch der Meinung das dies am Programmiergerät liegt und die Daten verändert.
Man kann doch die Boarde über die schnittstelle auslesen und sicher auch beschreiben. Habe schon viel darüber gelesen aber keiner rückt so richtig mit der sprache raus. Dachte auch dafür sind diese Foren da.
Habe mir jetzt dieses Teil besorgt. BN81-06601A.
Für Samsung und Grundig. Leider finde ich keine passende Software um es zu testen.
Kennt sich jemand damit aus?
Egal ob Samsung LG Grundig oder Telefunken die haben ja alle eine schnittstelle.

Gruß mario
 

Anhänge

  • IMG-20170505-WA0006.jpg
    IMG-20170505-WA0006.jpg
    103,9 KB · Aufrufe: 1.550
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
650
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
HAben die bei ASWO keine mitgeliefert??? Sonst dort nachfragen. Im Netz ist keine zu finden.
Das Thema Bootschleife ist doch bekannt bei Samsung. Flash ist korrupt. Einfrieren und SW Update machen, dann gehts.

LG Thomas
 
POL UK

POL UK

Benutzer
Registriert
07.06.2016
Beiträge
132
Punkte Reaktionen
2
Mit dem ding von ASWO geholt kann mann kein NAND speicher programmieren, das ist schön Uhr altes ding.
 
M

mariow

Benutzer
Registriert
24.02.2014
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo.
Also einfrieren funktioniert nicht bei allen boarden.
Meist starten sie das update und beim neustart des Geräts kein bild und ton mehr da das update nicht vollständig gemacht wurde. Nun scheinen beide speicher leer zu sein.

Mit dem teil von aswo kann ich doch aber die komplette software Über den Prozessor auslesen und wieder beschreiben oder nicht?

Gruß mario
 
POL UK

POL UK

Benutzer
Registriert
07.06.2016
Beiträge
132
Punkte Reaktionen
2
Kannst du nicht.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
650
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Kann ich mir nicht vorstellen, bei allen die ich hatte ging es. Nicht verwechseln den Flash frosten nicht den Speicher. Der Nand sitzt überhalb leicht rechts vom EEprom. Und dauerhaft gefrstet halten ....

LG Thomas
 
M

mariow

Benutzer
Registriert
24.02.2014
Beiträge
138
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo Thomas!
Ja ist schon richtig den Nand vereisen. Dies hat aber wie gesagt nicht bei allen funktioniert.
Soll das mit der box von Aswo worklich nicht gehen?
Alle Mainboards haben doch eine Schnittstelle. Egal ob Samsung Grundig oder LG?
Habe zum Beispiel eine Anleitung für Grundig für VLE Geräte wo dies damit gemacht wird. Die sind doch auch noch nicht soo alt.

Gruß mario
 
POL UK

POL UK

Benutzer
Registriert
07.06.2016
Beiträge
132
Punkte Reaktionen
2
Mit frieren funktioniert nur 1 mal wenn kommt der zuruck dann kanst du frieren 100 mal wir nichts mehr. Wie gesagt das ist keine Losung weil die gerate kommen irgendwann zuruck und dann musst du das richtig machen.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
650
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Moin Mario

Das Ding von ASWO ist wohl so alt da redet keiner mehr von, wenn es mit den Grundigs geht dann OK aber bei den Samsung und evtl anderen würde ich sagen lass es sein und versuch es zurückzuschicken.
Mir ist schon klar das es nicht immer klappen muss mit dem einfrieren, daher kann ich auch nur von mir reden. Meine sind bislang am laufen und das über Monate. Tomasz ist davon nicht überzeugt ich weiss aber jedem das seine oder???!!! Tomasz wenn du die Chips vorprogrammieren kannst und jemanden zuschickst, was nimmst du dafür??? Ist doch für dich kein Problem oder???

LG Thomas
 
C

chiller1983

Neuling
Registriert
27.06.2017
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Kein Push, nur ein Dankeschön. Hat mit dem Einfrieren des EEPROM und dem Flashen wunderbar geklappt.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
650
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
(handshake)

Bei mir gehts so immer.

LG Thomas
 
G

G_Stayler

Benutzer
Registriert
05.02.2016
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Einsteiger
Hallo Freunde.
Ich habe ein paar fragen zum K9GAG08U0E bzw d5700er Model
Was hat es auf sich mit den Zahlen vor der Samsung beschrieftung zB. 201...

Und kann immer das selbe Dump für jedes der D5000er reihe genutzt werden ?

LG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung UE32D5720

Ähnliche Themen

Samsung UE40D7090LS Schaltet sich aus und ein

Samsung PS59-D6900 Plasma Erst Bootloop Problem, jetzt geht der TV gar nicht mehr an

Samsung UE55KU6179U Bootloop

Samsung UE32D6510 Kein Bild, Hintergrundbeleuchtung an

Samsung UE40D5720 Standby Led blink nur mehr, im Betrieb ausgegangen

Oben