Samsung UE32F5370 Wlan Modul Aufrüsten ???

Diskutiere Samsung UE32F5370 Wlan Modul Aufrüsten ??? im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: UE32F5370 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wlan Aufrüstung ??? Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rennvan

Rennvan

Benutzer
Registriert
26.07.2017
Beiträge
253
Punkte Reaktionen
4
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: UE32F5370

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Wlan Aufrüstung ???

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Ich habe den UE32F5370 welcher Serienmäßig kein Wlan Modul hatt, dazu braucht man den Stick. Jetzt habe ich aber noch einen Einschalter wo der das Wlan Modul schon dran ist. Meine Frage, kann man das im Mainmenü aktivieren das es funktioniert oder geht das gar nicht? Ich hab den mal Testweise eingesteckt, der Schalter/Stick funktioniert nur das Wlan Modul wird nicht erkannt. Oder ist beim Model mit Wlan ein anderes Main verbaut?
Ich möchte nur wenn möglich nicht mehr den Wlan Stick hinten anschließen müssen sondern das andere mit dem Modul einbauen wenn das irgendwie geht.
Was mich irritiert, der UE 32F4570 hatt Wlan integriert und meiner nicht? Die Logik bei Samsung bleibt mir ein Rätsel.
Also wenn ich das richtig recherchiert habe haben alle aus der F5xxx Serie das Main bn41-01958B verbaut, aber warum haben einige das Wlan und andere brauchen den Wlan Stick hinten rein? Das müsste doch dann eine Einstellungssache im Main-Menü sein oder? Nur wo?
 

Anhänge

  • Bild 128.jpg
    Bild 128.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 1.006
  • Bild 129.jpg
    Bild 129.jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 942
Zuletzt bearbeitet:
T

ThüringEr

Benutzer
Registriert
16.11.2009
Beiträge
550
Punkte Reaktionen
23
Nun dann kannst du nur mal im Service Menü schauen ob es da einen Punkt gibt um Wlan zu aktivieren.Und selbst dann muss es nicht zwangsläufig funktionieren.Gibt es da nichts,dann ist das Mainboard nicht dafür vorgesehen und es geht nicht.Das Gerät ist offiziell nur WLAN Ready über Dongle.
Mir wären da meine Geräte zu schade um da mit Teilen zu experimentieren die nicht für das Gerät vorgesehen sind.Ruck Zuck hat man da auch mal ein Main zerstört.Aber must du selbst wissen...
 
Z

Zuckerbiene

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
1.077
Punkte Reaktionen
51
also ich habe auch mal nachgerüstet und es fuktionierte . musste aber den Typ des Tv im Servicemenü umstellen sonst ging es nicht.
 
Rennvan

Rennvan

Benutzer
Registriert
26.07.2017
Beiträge
253
Punkte Reaktionen
4
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Supi,welchen Typ gibt man denn am besten ein? Sollte ja dann sicher einer sein der Wlan macht oder?
 
Z

Zuckerbiene

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
1.077
Punkte Reaktionen
51
du kannst schauen ob 5570 geht . aber auf eigene Gefahr .
würde vorher schauen ob sie die gleichen Werte haben .
 
Rennvan

Rennvan

Benutzer
Registriert
26.07.2017
Beiträge
253
Punkte Reaktionen
4
Wissensstand
Blutiger Anfänger
OK, ich mache sowas zu ersten mal. Welche Werte meinst Du?
Ich will das ja wegen Wlan ändern, das Model erkennt den Wlan-Stick von Hama nicht mehr, meine D Serie nahm den Hama Stick ohne Probleme. Und warum was neues kaufen wenn man so ein Wlan Modul rumliegen hatt? ;-)

Nachtrag:
Ich habe mir vorher mal alles abfotografiert, für alle Fälle.
Danach habe ich es umgestellt auf F5500, das nächste wäre 6100 gewesen.
Jetzt macht er zwar die Wlan Netzwerksuche aber er findet nichts. Hab ich noch was vergessen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Z

Zuckerbiene

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
1.077
Punkte Reaktionen
51
dann ist es nicht der richtige Schalter . müssten hinten die letzten 4 Kontakte am Stecker sein für Wlan
 
doni20

doni20

Benutzer
Registriert
03.05.2015
Beiträge
179
Punkte Reaktionen
14
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
viel einfacher wäre ein wlan verstaerker
 
Rennvan

Rennvan

Benutzer
Registriert
26.07.2017
Beiträge
253
Punkte Reaktionen
4
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Zuckerbiene schrieb:
dann ist es nicht der richtige Schalter . müssten hinten die letzten 4 Kontakte am Stecker sein für Wlan

Hab ich überprüft sind hinten 4 Kontakte, freiraum und dann kommt die Belegung vom Schalter.
 
Rennvan

Rennvan

Benutzer
Registriert
26.07.2017
Beiträge
253
Punkte Reaktionen
4
Wissensstand
Blutiger Anfänger
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung UE32F5370 Wlan Modul Aufrüsten ???
Oben