Samsung UE37D5700 Bootoop

Diskutiere Samsung UE37D5700 Bootoop im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: UE37D5700 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bootoop Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lilalibu

Benutzer
Registriert
12.05.2020
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: UE37D5700

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bootoop

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo,
ich bin neu hier und habe den UE37D5700 mit dieser Einfrier Methode wieder zum leben erwecken können. Darum erstmal vielen Dank.

https://forum.iwenzo.de/samsung-d-serie-bootloop--t65089.html

Mich würde an dieser Stelle mal kurz interessieren wie die Langzeiterfahrungen damit sind. Ist die Lösung auch von Dauer, oder muss die Prozedur alle paar Monate erneut gemacht werden?
 
L

lilalibu

Benutzer
Registriert
12.05.2020
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Scheinbar habe ich mich zu früh gefreut.

Das mit dem Einfrieren habe ich gestern gemacht. Da lief er ja auch wieder. Nun wollte ich heute nochmal ein Firmwareupdate machen. Datei von Samsung heruntergeladen, auf eine Stick gepackt und ins Menü gegangen u.s.w.
Nun hängt er wieder im Bootloop, erneutes einfrieren des ICs klappt nicht mehr...
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
97
Hast Du den Eeprom zuerst mal zurückgesetzt? Da hat Samsung doch auf dem Mainboard entsprechende Bohrungen in der Platine die
du mit einer Büroklammer oder ähnlichem brücken kannst. Für Samsung D Serie hat der Thomas doch alles gut beschrieben, ganz oben
unter Samsung Bootloop D- Serie.
mfg. Micha
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
97
Hab übersehen, das Du ja den Beitrag vom Thomas ja warscheinlich so abgearbeitet hast. Wenns nix mehr hilft gebrauchtes Main besorgen.
Ne Werkstatt würde das auch nur tauschen, denn auf Bauteilebene zu reparieren machen nur noch wenige.
mfg. Micha
 
L

lilalibu

Benutzer
Registriert
12.05.2020
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Ja, den EEprom habe ich auch (nochmal) zurückgesetzt. Ohne Erfolg.

Ist jetzt wahrscheinlich schlecht nachvollziehbar, aber mich würde ja Interessieren, ob der erneute Fehler was mit dem Ausgeführetn Firmware Update zu tun hat, oder ob wäre das Problem auch wohl so aufgetreten wäre.
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
97
Firmwareupdate geht eigentlich nur schief, wenn versehentlich Gerät dabei vom Strom getrennt wird. Wird ja in Deinem
Fall nicht gewesen sein. Manchmal helfen eben diese Versuche nicht mehr. Dann hilft nur wie schon gesagt Mainboardtausch.
Einfach mal umsehen nach was gebrauchtem, was natürlich nicht unsinnig teuer sein sollte.

mfg. Micha
 
L

lilalibu

Benutzer
Registriert
12.05.2020
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
OK Danke erstmal für die Informationen :-)
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
1.217
Punkte Reaktionen
45
Hi
Kannst du Nand Flash tsop48 austauschen?
Wenn ja, dann kannst du Nand Flash von mir bekommen.
Sonst für etwas kann ich für dich unlöten.
Dann läuft noch 10 Jahre.
Bei Interesse bitte PN.
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
1.217
Punkte Reaktionen
45
Das Problem liegt am Nand Flash! Der ist hinüber)
 
L

lilalibu

Benutzer
Registriert
12.05.2020
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Ich hab das Gerät wieder zusammengebaut, kann nicht mal eben reingucken Ist das auch der Chip, der eingfroren wurde? Ist dann doch wenn ich es richtig verstanden habe der Speicherchip, oder? Muss der dann erst noch programmiert werden?
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
1.217
Punkte Reaktionen
45
Ganz genau.
Du bekommst einen neuen programmierten Nand Flash zum umlöten.
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
1.217
Punkte Reaktionen
45
Alten auslöten wegschmeißen neue einlöten Reset durchführen und Fernsehen.
 
W

Wuffwuff

Benutzer
Registriert
17.10.2003
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Ebenfalls Bootloop

Hallo ich wollte das Thema nochmal aufgreifen, reicht es einen neuen leeren NAND Speicher zu besorgen den einzulöten, bei defektem Nand, und dann programmieren mittels Firmware Update oder muss der NAND vorprogrammiert werden?
Danke
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
1.217
Punkte Reaktionen
45
NAND muss korrekt programmiert werden
 
W

Wuffwuff

Benutzer
Registriert
17.10.2003
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
NAND

Ok alles klar, weil ich hätte alles hier um den alten NAND auszulesen und einen leeren wieder zu bespielen, daran soll es nicht liegen.
Danke
Mfg
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
1.217
Punkte Reaktionen
45
Dann tu es)
Wie viele Bad Blocks haben deine neu Flashs?))))
 
W

Wuffwuff

Benutzer
Registriert
17.10.2003
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Elektriker
Flash

Wieso wie meinst du das?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung UE37D5700 Bootoop

Ähnliche Themen

Samsung UE55f9090SLXZG Bootloop

Samsung UE37D6200TS Geht nach 30 Sekunden aus

Samsung UE65RU7179U Panelbruch - Reparatur mit Teilen vom NU7179 möglich?

Samsung UE40D5700 Bootloop

SAMSUNG UE46D5700 Bootloop, Gerät schaltet sich während/nach dem Hochfahren ab und startet erneut

Oben