Samsung UE37D6200TS Geht nach 30 Sekunden aus

Diskutiere Samsung UE37D6200TS Geht nach 30 Sekunden aus im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: UE37D6200TS Inverter: BN44-00458b Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Geht nach 30 Sekunden...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

Oeli

Benutzer
Registriert
08.02.2021
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Naja ich weiß halt nicht zu 100% was gemeint ist. Wenn das Mainboard vom Netzteil getrennt ist tut der Fernseher halt gar nichts.


Und das vorsichtige Erwärmen hat leider auch keine Besserung gebracht.
 
Z

Zuckerbiene

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
1.076
Punkte Reaktionen
51
wenn du die Verbindung Netzteil - Mainboard das Kabel ziehst und dann Netzstecker rein sollte er eigentlich an gehen.mehr solltest du nicht testen. und ob er dann anbleibt.
 
O

Oeli

Benutzer
Registriert
08.02.2021
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Er geht nicht an, er tut gar nichts. Das hab ich doch getestet. Keine LED, nichts.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.186
Punkte Reaktionen
647
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Also nochmal. Wenn du die Verbindung zum Main vom Netzteil trennst soll das Gerät ja auch nichtgehen, sondern die Hintergrundbeleuchtung muss angehen aber ohne Bildinhalt natürlich.
Also abtrennen und schauen ob das Panel hell wird. Wenn ja dann ist dein Netzteil Heile und das Mainboard defekt.
Wenn es nur für 30sekunden angeht dann ist es deine Beleuchtung die abschaltet.
Wenn also die Beleuchtung anbleibt, was ja so nach dem schreiben hier so sein sollte, dann steck das Main entweder für 6 min bei 220 Grad in den Backofen oder reflow es wenn du das kannst. Eigentlich sollte er dann wieder gehen, wenn nicht muss der BGA reballt werden.

LG Thomas

Achja unser allwissender googelübersetzender kann keine zusammenhängenden sätze sodass ein laie das verstehen kann, nur wer Hieroglyphen entziffern kann versteht ihn!!!
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
1.217
Punkte Reaktionen
45
Ich habe nichts geschrieben halbe Stunde backen! Damit machst Du Board tot.
Durch leichtes erwärmen CPU sollst du fest stellen ob du überhaupt damit Problem hast.

Erst dann wenn du weisst dann sollte CPU vom Board Weg neue Kugel und wieder drauf.

Der Rest ist fuschhhhh.
 
O

Oeli

Benutzer
Registriert
08.02.2021
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Die Hintergrundbeleuchtung geht nicht an wenn ich Board und Netzteil trenne und dann den Strom anstecke.


Wie gesagt der reflow hat nichts gebracht. Hab ja eine Heißluftstation hier und hab es gestern Abend Mal vorsichtig probiert, brachte aber keine Änderung.
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
1.217
Punkte Reaktionen
45
Lebt noch Mainboard?
Es gibt auch Modelle wo ohne Board Beleuchtung nicht angeht.)
 
O

Oeli

Benutzer
Registriert
08.02.2021
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ja Mainboard lebt noch.
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
1.217
Punkte Reaktionen
45
Dann mögliche Kandidaten One NAND und EMMC. Beide bga. Mit Beeprog oder Z3X Easy Jtag möglich lesen schreiben.

Plus selbständig Daten und entsprechende Kenntnisse.
 
O

Oeli

Benutzer
Registriert
08.02.2021
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Dafür fehlen mir die Kenntnisse die Daten und das Werkzeug. Da komme ich wohl erstmal alleine nicht weiter. Schade.
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
1.217
Punkte Reaktionen
45
UPS noch Ausgänge HDMI und USB auf kurzen Masse ausschließen.
 
O

Oeli

Benutzer
Registriert
08.02.2021
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ich bin nicht zu 100% mit dem HDMI Pinout vertraut, also weiß ich es nicht so recht zu deuten aber an allen Buchsen liegen 5 Pins auf Masse. Sonst konnte ich keine Massenkurzschlüsse finden.
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
1.217
Punkte Reaktionen
45
Google fragen
 
O

Oeli

Benutzer
Registriert
08.02.2021
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ja hab ich in der Zwischenzeit gemacht. Scheint soweit alles hinzuhauen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung UE37D6200TS Geht nach 30 Sekunden aus

Ähnliche Themen

Samsung UE32D6510 Kein Bild, Hintergrundbeleuchtung an

Samsung UE40F6640 Smart Hub Einrichtung geht nicht

Samsung UE46D6500 Software friert ein, Gerät startet neu

Philips 55PUS9109/12 kein Speicher verfügbar, kaum etwas geht mehr

SAMSUNG UE48H6600SV TV schaltet sich nach 80 sekunden wieder aus.

Oben