Samsung UE37D6370 Gerät lässt sich nicht einschalten

Diskutiere Samsung UE37D6370 Gerät lässt sich nicht einschalten im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: UE37D6370 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät lässt sich nicht einschalten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

Theatermeister

Benutzer
Registriert
11.06.2019
Beiträge
106
Punkte Reaktionen
3
Wissensstand
Einsteiger
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: UE37D6370

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Gerät lässt sich nicht einschalten

Meine Messgeräte::
kein Messgerät
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo Leute, ich habe einen UE37D6370 mit Netzteil (BN44-00458B) der einen Kurzschluss im Netzteil hat, die Elkos sind ok, Dioden auch, es muss ja ein Fehler auf der HV Seite sein oder ? Bitte um Hilfe
 
Z

Zuckerbiene

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
1.077
Punkte Reaktionen
51
Trnne Verbindung Mainboard Netzteil und dann Netzstecker rein ob er dann angeht.
wenn ja legt es am Mainboard.-
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.033
Punkte Reaktionen
731
Wissensstand
Informationselektroniker
HallO!
Das Netzteil ist demnach im Hochspannungsteil defekt und verursacht den Kurzschluß. Das läßt sich ganz gut herausmessen, ich nenne das den "stabilen Kaputt-Zustand". Da es sich aber hier um eine Schaltung mit lebensgefährlichen Spannungen handelt ist das nur für Fachleute, die sich mit so etwas auskennen, Fehler finden, Gefahren abschätzen, reparieren und wieder in Betrieb nehmen können.
Daher eher der Rat: Neues Netzteil kaufen, in der "Bucht" fand ich gleich mehrere Angebote. Auf die Reputation des Verkäufers achten und sich versichern lassen, daß das Netzteil noch in Ordnung war bevor es ausgebaut wurde, z.B. aus einem Gerät mit Panelschaden.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Wenn die Sicherung fliegt is nich gut.

Gleichrichter BD801S prüfen.
QP801 und 802 10N60 prüfen.
CP804 221k prüfen
DP801 und 805 MUR460 prüfen
ICM801S FSFR1800 prüfen
CM809 und 805 101k prüfen
RP820 und 821 0,5 Ohm prüfen
Auf der Unterseite
RP804 47 Ohm, RP805 22 Ohm, RP802 47 Ohm, RP802 22 Ohm, RM808 5,6 Ohm prüfen.

Im Normalfall sind nur die Sicherungen, der FSFR und CP804 defekt.

LG Thomas

PS. NT habe ich auf Lager
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung UE37D6370 Gerät lässt sich nicht einschalten

Ähnliche Themen

Philips 32PFL5604H Schaltet nicht ein, blinkt konstant 3x rot

Samsung UE55MU6409UXZG (Vers.02) Keine Funktion

CHANGHONG / CHiQ u50h7s Lässt sich sporadisch einschalten bis dann erst der ton und kurze zeit später das bild ausfällt

Samsung UE60KU6079UXZG Geraät startet nicht,keine Stby Led an

Samsung LE40B541 flimmern

Oben