Samsung UE40C5700 Fernseh reagiert nicht auf Fernbedienung

Diskutiere Samsung UE40C5700 Fernseh reagiert nicht auf Fernbedienung im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: UE40C5700 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fernseh reagiert nicht auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Samtron

Benutzer
Registriert
04.07.2010
Beiträge
171
Punkte Reaktionen
1
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: UE40C5700

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Fernseh reagiert nicht auf Fernbedienung

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
habe einen Samsung Fernseher. Nun ist es so, dass der Fernseher als ich ihn anschalten wollte nicht mehr ging, das heißt es kam KEIN SIGNAL.
Mainboard oder Netzteil Fehler?
vielen Dank
 
J

jens1986

Benutzer
Registriert
11.01.2014
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
30
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Oder einfach Empfangsprobleme?? Läuft der Fernseher denn normal wenn du etwas über HDMI anschließt?

So ganz schlau werde ich aus deiner Beschreibung nicht, im Titel steht, dass der Fernseher nicht auf die Fernbedienung reagiert, aber anscheinend geht er doch an und zeigt einfach die Meldung "kein Signal" an, bitte beschreibe daher noch einmal etwas genauer wo das Problem liegt
 
S

soldier16

Benutzer
Registriert
30.11.2014
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
überprüfe mal die fernbedienung anhand einer handykamera ob überhaupt signale bom ir sender gesendet werden

und wenn vorher alles ging kann auch der tuner im arsch sein wenn du kein signal beim tv bekommst aber über hdmi
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Samtron

Benutzer
Registriert
04.07.2010
Beiträge
171
Punkte Reaktionen
1
hi
Ja ich hatte schon vorher
fernbedienung anhand einer handykamera

Ja über HDMI ist ein Receiver angeschloßen, einwandleuft nur keine fernbedienung sonst alles i.o.
Fernseher reagiert nicht auf die Fernbedienung
nein kein Empfangsprobleme
 
N

netter_Mensch

Benutzer
Registriert
18.05.2012
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
2
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
das ist immer noch wirres Zeugs was du schreibst. Bitte beantworte folgende Fragen geeignet:

Lässt sich das Gerät einschalten an der "Nahbedienung" , also direkt am Gerät [ja/nein]
Funktioniert der Fernseher mit dem erwähnten REceiver AN DIESEN FERNSEHER angeschlossen [ja/nein]
Funktioniert der erwähnte Receiver (mit dem original Videokabel) an einem ANDEREN Fernseher einwandfrei [ja/nein]
Kannst du mit einer Handy-Kamera auf dem Display des Handies ein Geflacker der FB-LED sehen, wenn du die POWER Taste an deiner FB drückst [ja/nein]
wann erscheint die Meldung "kein Signal" ? [... text...]
 
S

Samtron

Benutzer
Registriert
04.07.2010
Beiträge
171
Punkte Reaktionen
1
Lässt sich das Gerät einschalten an der "Nahbedienung" , also direkt am Gerät [ja/nein] NEIN
Funktioniert der Fernseher mit dem erwähnten REceiver AN DIESEN FERNSEHER angeschlossen [ja/nein] JA
Funktioniert der erwähnte Receiver (mit dem original Videokabel) an einem ANDEREN Fernseher einwandfrei [ja/nein] JA
Kannst du mit einer Handy-Kamera auf dem Display des Handies ein Geflacker der FB-LED sehen, wenn du die POWER Taste an deiner FB drückst [ja/nein] JA

Ich schreibe nichts "kein Signal"
 
Z

Zuckerbiene

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
1.077
Punkte Reaktionen
51
wird die Platine defekt sein . ist das der mit der Touchbedienung ?
 
S

Samtron

Benutzer
Registriert
04.07.2010
Beiträge
171
Punkte Reaktionen
1
nein
 
Z

Zuckerbiene

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
1.077
Punkte Reaktionen
51
dann mach doch mal ein Foto von der Nahbedienung am TV

meiner Meinung ist das beim C5700 unten im Rahmen die Nahbedienung mit Touch wo auch die Fernbedienungssignale ankommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
N

netter_Mensch

Benutzer
Registriert
18.05.2012
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
2
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hallo Samtron,

meine erste Frage hast du vermutlich etwas miss-verstanden. mit "NAhbedienung" meinte ich, ob du das Gerät grundsätzlich "ohne Funk" einschalten kannst. Der TV wird ja hoffendlich irgend eine Taste direkt am Gerät haben, mit dem er sich zumindest ein und aus schalten lässt.

> Ich schreibe nichts "kein Signal"

hm, du schriebst in deinem ersten Beitrag:

> "Nun ist es so, dass der Fernseher als ich ihn anschalten wollte nicht mehr ging, das heißt es kam KEIN SIGNAL."

egal, anscheinend kannst du die Kiste einschalten, und auch nutzen, allerdings nicht mit der Fernbedienung (des Receivers? des Fernsehers?), sondern nur durch "knöpfchen drücken" direkt am Gerät/an den Geräten. Soweit richtig?

> " Mainboard oder Netzteil Fehler? "

Wieso sollte denn der Fernseher (der ja anscheinend ansonsten tadellos funktioniert) genau an diesen Komponenten kaputt sein, und daraufhin die Funktion des Fern-Bedienens verweigern? Wenn MAinboard oder Netzteil deines TV defekt sind, dann würde sich das "ganz anders" darstellen.

----

VIEL wichtiger sind aber folgende Frage:
mit welcher Fernbedienung versuchst du denn eigentlich, deinen Fernseher zu "steuern"? derjenigen des zusätzlichen Receivers, oder derjenigen des Fernsehers?
Ist diese Fernbedienung eine "originale", welche ursprünglich mit bei dem jeweiligen Gerät (Receiver bw. TV) mitgeliefert wurde? Oder ist es eine zusätzliche / nachträgliche FB, welche (z.B. als Ersatz) für eine ursprüngliche FB genutz wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Samtron

Benutzer
Registriert
04.07.2010
Beiträge
171
Punkte Reaktionen
1
Hallo netter_Mensch Ich danke dir viel mals
Ich habe Heute das Update heruntergeladen und eingespielt, jetzt die Fernbedienung funktioniert aber nicht immer und die ist originale
 
Z

Zuckerbiene

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
1.077
Punkte Reaktionen
51
ich bin hier raus . das macht keinen Sinn bei dem Wirrwar . keine ordentlichen Antworten .
 
N

netter_Mensch

Benutzer
Registriert
18.05.2012
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
2
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Samtron:

> Ich habe Heute das Update heruntergeladen und eingespielt,

ok, ist auch ein Ansatz. Wenn du sowas kannst dann ist dir ja "Technik" nicht vollkommen unvertraut.

> jetzt die Fernbedienung funktioniert aber nicht immer

unter welchen Bedingungen funktioniert es nicht? Wenn du weit weg stehst, oder zu weit "neben" dem Gerät? Hat sich der Standort des TV verändert (so daß z.B. zu viel "Fremdlicht" auf den Fernseher scheint), oder gibt es irgendwas anderes was sich verändert hat seitdem die FB nicht mehr bzw. nicht mehr so gut geht?

Hast du mal die Batterien gewechselt, und die Kontakte der Batterien in der FB geprüft?

> und die ist originale

na immerhin wissen wir das nun schon mal.

Zuckerbiene:

> ich bin hier raus .

der Sprache / Grammatik nach zu urteilen ist "Samtron" anscheinend nicht deutscher Mutetrsprachler. Vielleicht versteht er/sie nicht alles was hier gefragt wird...
 
S

Samtron

Benutzer
Registriert
04.07.2010
Beiträge
171
Punkte Reaktionen
1
hi
Ich habe das Fernseh ein und ausgeschaltet, nah und weit laut, Leise Kanäle gewechselt geht auch nur ab und zu reagiert nicht mehr und muss ich warte dann funktioniert

Batterien sind neue und habe zwei originale fernbedienungen

die Kontakte der Batterien in der FB geprüft? :-) Nein

netter_Mensch schrieb:
Samtron:

> Ich habe Heute das Update heruntergeladen und eingespielt,

ok, ist auch ein Ansatz. Wenn du sowas kannst dann ist dir ja "Technik" nicht vollkommen unvertraut.

> jetzt die Fernbedienung funktioniert aber nicht immer

unter welchen Bedingungen funktioniert es nicht? Wenn du weit weg stehst, oder zu weit "neben" dem Gerät? Hat sich der Standort des TV verändert (so daß z.B. zu viel "Fremdlicht" auf den Fernseher scheint), oder gibt es irgendwas anderes was sich verändert hat seitdem die FB nicht mehr bzw. nicht mehr so gut geht?

Hast du mal die Batterien gewechselt, und die Kontakte der Batterien in der FB geprüft?

> und die ist originale

na immerhin wissen wir das nun schon mal.

Zuckerbiene:

> ich bin hier raus .

der Sprache / Grammatik nach zu urteilen ist "Samtron" anscheinend nicht deutscher Mutetrsprachler. Vielleicht versteht er/sie nicht alles was hier gefragt wird...
 
S

Samtron

Benutzer
Registriert
04.07.2010
Beiträge
171
Punkte Reaktionen
1
leider das hat mir nicht geholfen
 
N

netter_Mensch

Benutzer
Registriert
18.05.2012
Beiträge
131
Punkte Reaktionen
2
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Samtron schrieb:
leider das hat mir nicht geholfen

was hat dir nicht geholfen?

Tip: Wenn du etwas genauere Informationen angibst, kann dir besser geholfen werden. Du darfst ruhig mehr Worte benutzen.

Ausserdem ist es hilfreich, wenn du auf JEDE Frage die gestellt wird, eine geeignete Antwort gibst. Diejenigen, die dir bestimmte Fragen stellen, opfern dafür für dich Zeit und "Gehirnkapazität", um sich genau diese Frage auszudenken. Sie haben auf ihre Fragen auch eine Antwort "verdient".
 
Zuletzt bearbeitet:
J

jens1986

Benutzer
Registriert
11.01.2014
Beiträge
702
Punkte Reaktionen
30
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
@netter_Mensch: Ich glaube das führt zu nix... Lies dir mal die anderen Beiträge von Samtron durch (insbesondere diesen hier ), dann siehst du, dass das immer so abläuft, das Fragen nicht beantwortet werden oder völlig wirre Antworten geschrieben werden... Das geht dann teilweise über 9 Seiten ohne dass irgendetwas bei rumkommt, daher bin ich hier ebenfalls raus.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung UE40C5700 Fernseh reagiert nicht auf Fernbedienung

Ähnliche Themen

Samsung UE46C6200 Klickt nur noch

Samsung ue49m5580 Geht nicht mehr an

Samsung UE55MU6179UXZG TV geht nicht an, Standby-Leuchte reagiert, kein Bild/Ton, Hintergrundbeleuchtung iO

Samsung GU50TU8079 Fernseher im Bootloop

Samsung UE55MU6179 Nach HGB Reparatur kein Bild

Oben