Samsung UE40D5700 Bootloop

Diskutiere Samsung UE40D5700 Bootloop im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: UE40D5700 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bootloop Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

papaandy

Benutzer
Registriert
05.06.2012
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: UE40D5700

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bootloop

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo,

ich habe bei mir das Eeprom resetted bzw. versucht zu resetten und das Flash kurz eingefrohren. Das hat fuer einen factory reset und ein firmware update online ausgereicht. Das nutzt auf die Dauer aber nichts. Das Problem kehrt wieder.

Ich muss also scheinbar bei meinem Geraet Eeprom + Flash tauschen.

Von der Samsung Seite erhalte fuer dieses Modell scheinbar nur eine Datei mit Teilfirmware: T-MST5DEUC mit 65 MB

Auf tv-firmware.info finde ich zum MST5 gar keine Firmware Datei.

Kann mir jemand mit der Firmware weiterhelfen ? Kann ich ein neu eingebautes leeres Eeprom durch die Bruecke Reset/SDA neu beschreiben lassen oder muss das Eeprom zwinged vor dem Einbau geflasht werden ?
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
1.217
Punkte Reaktionen
45
Es ist nur Nand Flash zu tauschen!
Eeprom ist Quatsch mit tauschen.
Bei Interesse einfach melden.
Selbst löten?
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
1.217
Punkte Reaktionen
45
Bitte Eeprom im Ruhe lassen)
Der muss Original programmiert bleiben.
 
P

papaandy

Benutzer
Registriert
05.06.2012
Beiträge
78
Punkte Reaktionen
0
Loete selber.
Ich habe Interesse an der Firmware bzw. am Flash dump.

Ok. Finger weg vom Eprom.

Was liegt genau im Eeprom drin ? Das sind meiner Vermutung nach die Grundeinstellungen (Service Menue) ? Liegen im Eprom auch Daten von Samsung welche vom Service Menue nicht veraendert werden ?
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
1.217
Punkte Reaktionen
45
Lese Eeprom aus und mach Reengeneering dann erzähl uns allen)
Da liegt zb Serialnummer vom TV und alles andere. Was nötig ist.
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
1.217
Punkte Reaktionen
45
Besorg anderes Mainboard und lese dir Dumps aus und stell uns allen zur Verfügung)
 
J

jenskoenig

Benutzer
Registriert
05.05.2008
Beiträge
98
Punkte Reaktionen
7
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
....wenn du selber löten kannst dann bestell dir nen programmierten NAND aus der Bucht.

Die aus Bratislava von kamen2211 funzen!

M.f.G. jens
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung UE40D5700 Bootloop

Ähnliche Themen

Samsung PS59-D6900 Plasma Erst Bootloop Problem, jetzt geht der TV gar nicht mehr an

Samsung UE55D6200 Bootloop und Bildfehler

Samsung UE40D5700

Samsung UE40F5370 Bootloop

Samsung D-Serie Bootloop

Oben