Samsung UE40D5720 Lsp defekt

Diskutiere Samsung UE40D5720 Lsp defekt im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: UE40D5720 Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Lsp defekt Meine Messgeräte:: Analog/Digital...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

lumq2

Benutzer
Registriert
26.10.2015
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: UE40D5720

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Lsp defekt

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Lautsprecher LINKS defekt ,hat nur noch gekratzt ,verzerrt, zur Sicherheit beide erneuert , nach ca. 4 Wochen ,gleicher Fehler ,diesmal der RECHTE defekt ,habe leider kein Plan von der Tonendstufe ,Danke Gruß Lutz
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.067
Punkte Reaktionen
743
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Service Manula hast Du wahrscheinlich nicht gefunden, da wäre ein Schaltplan drin.
Hört sich nach überlagertem Gleichstrom an. Diese Verstärker sind meist PWM-modulierte Ausgangsstufen, voll integriert + Filter am Ausgang. Über die IC-Bezeichnung könntest Du auch zu einer Prinzipschaltung kommen. Versorgungsspannungen messen und prüfen, ob da ElKos vorhanden sind die evtl. Leckströme führen.
 
L

lumq2

Benutzer
Registriert
26.10.2015
Beiträge
177
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Hallo Lötspitze , Nach längeren suchen habe ich den Endstufen ic gefunden es ist der DRV 612 alte Ausführung 14 Pin .s sind keine Elkos in der nähe . und 4 spulen L301-304 , 4R7K steht drauf ansonsten finde ich nur Keramik c´s braun ,sabi ic s KIA 7805AF und 78M09 ,Daten blatt von Ic habe ich mir runter geladen , Danke Gruß Lutz
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.067
Punkte Reaktionen
743
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Habe mir das mal angeschaut. Es müßten 0V gegen Masse an den Ausgängen vorhanden sein. Die negative Spannung erzeugt sich das Teil mit einem Kondensator zwischen Pins 6 und 9. Der Wäre evtl. so ein Kandidat. Auch die Eingangskondensatoren mal messen, daß da auch 0V an den Eingangspins des ICs anliegen und sich keine Gleichspannung dahin verschleppt.
Wie schon geschrieben, solche Lautsprecherdefekte sind eigentlich typische Schäden durch Gleichstrom.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung UE40D5720 Lsp defekt

Ähnliche Themen

AEG L6TB41270 (Modelnr. 91312350202) Stpßdämpferwechsel

Kenwood KA-4040R zu leise / Kanalübersprechen

Sony KD-55X8505C Backlight bzw. 6x blinken

Samsung UE65NU7179

Samsung UE50NU7099 Backlight defekt

Oben