Das Elektronik-Portal
 

Samsung ue40d6500 random neustart nach <1min, on /off on /off on...

  • 1
  • 2
  • Seite 2 von 2
tik-tak
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 276
Dabei seit: 12 / 2006
Karma: 5
Betreff:

Re: Samsung ue40d6500 random neustart nach <1min, on /off on /off on...

 · 
Gepostet: 09.09.2020 - 09:17 Uhr  ·  #16
CPU auf dem Board hat kontakt zwischen Pins verlören.
Wenn du willst kriegst Adresse in Deutschland für professionelle Reparatur mit Rechnung und Garantie)))))
Emil1964
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Alter: 36
Beiträge: 183
Dabei seit: 01 / 2017
Karma: 5
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Samsung ue40d6500 random neustart nach <1min, on /off on /off on...

 · 
Gepostet: 09.09.2020 - 11:06 Uhr  ·  #17
cgnHannes
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8
Dabei seit: 09 / 2020
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Samsung ue40d6500 random neustart nach <1min, on /off on /off on...

 · 
Gepostet: 09.09.2020 - 18:53 Uhr  ·  #18
Danke. Ich werde es versuchen. Also den CPU neu "verbacken"
thommyX
Junior Moderator
Avatar
Geschlecht:
Alter: 46
Beiträge: 7453
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 350
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: Samsung ue40d6500 random neustart nach <1min, on /off on /off on...

 · 
Gepostet: 13.09.2020 - 01:52 Uhr  ·  #19
Zitat
@thommy ernsthaft jetzt? die CPU heiß machen? Wofür Flussmittel ist doch fürs Löten (sorry die dummen fragen hier)


Es gibt keine dummen Fragen nur dumme Antworten, was mich ja bei unserem Polen hier etwas nervt. Egal anderes Thema.

Das Flussmittel drummherum auftragen, das läuft bei der Wärme ja darunter und das Zinn geht dann auch nur in seine Position wo es hin soll. Das habe ich bislang nur so gemacht. Einige Pins haben keinen richtigen Kontakt mehr.

Mitlerweile nehme ich sie komplett ab und mache alles neu. Mehr als kaputt wie jetzt gehts doch nicht mehr.

BN41-01587E ist doch bei dir drinne oder??? Die BN94er Nummer ist die entsprechende Servicenummer zu den jeweiligen Gerät. Im Grunde passen alle BN41er. Man muss evtl. das Panel im Service Menü änderen. Macht das Gerät aber eigentlich nach Neustart selbstständig. Habe hier auch ein Main liegen, brauch aber vorher noch ein Netzteil um es zu testen.

LG Thomas
cgnHannes
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 8
Dabei seit: 09 / 2020
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Samsung ue40d6500 random neustart nach <1min, on /off on /off on...

 · 
Gepostet: 14.09.2020 - 16:59 Uhr  ·  #20
Hi Zusammen,

ja ich habe die Reflow / Erhitz-Methode angewendet. Sogar recht professionell hatte einen guten Heißluftfön Temperatur gesteuert. Kolophonium drum herum usw. Leider nach dem Einbau in den Fernseher. Das gleiche wieder:
Fernseher an....und nach 30sec bis 1-2min ein Neustart und dann wieder....
Ich bin mit meinen Latein am Ende... Will jemand den Fernseher haben?

Mainboard ist das hier: kein BN41-01587E : BN94-05105T


Was soll ich noch machen?
Dieterr
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 148
Dabei seit: 04 / 2020
Karma: 7
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff:

Re: Samsung ue40d6500 random neustart nach <1min, on /off on /off on...

 · 
Gepostet: 14.09.2020 - 18:24 Uhr  ·  #21
Du könntest noch andere Möglichkeiten ausschließen, zB ob nicht ein Spannungsregler nicht mehr so recht will, bzw. in Thermobegrenzung geht. Also der Reihe nach alle Spannungen durchmessen, ob nicht eine regelmäßig in die Knie geht. Also auch die Regler auf dem Mainboard und TCON, nicht nur Netzteil.
tik-tak
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 276
Dabei seit: 12 / 2006
Karma: 5
Betreff:

Re: Samsung ue40d6500 random neustart nach <1min, on /off on /off on...

 · 
Gepostet: 14.09.2020 - 21:41 Uhr  ·  #22
Dann entweder zu viel heiss gemacht oder EMMC defekt.
Mainboard werde ich gerne gegen Porto haben.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Samsung, ue40d6500, random, neustart, lt1min