Samsung Ue40ju6580 Blue Screen

Diskutiere Samsung Ue40ju6580 Blue Screen im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: Ue40ju6580 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Blue Screen Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

andreas-22

Benutzer
Registriert
01.01.2014
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: Ue40ju6580

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Blue Screen

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo,
Bei meinem Gerät Samsung Ue40ju6580 , 2.5Jahre alt, ist aufeinmal das Bild ausgefallen (nur noch Blue Screen). Der Ton ist weiterhin vorhanden. Programme umschalten funktioniert dem Ton nach auch noch.

Daraufhin habe den TV mit der FB ausgeschaltet und wieder eingeschaltet, dann lief er noch ca. 1h bis das Bild wieder ausfiel. Ein- und Ausschalten half dann nicht mehr, immerwieder nur Blue Screen

Dann habe ich das Problem gegoogelt ... und bin auf folgendes gestoßen:
1. TV ausschalten
2. Netzstecker ziehen und
3. Die Powertaste ca. 20 Sek. grdrückt halten

Tatsächlich kam das Bild wieder. In der Annahme das Problem gelöst zu haben war die Freude groß (vorerst),
denn nach zwei Tagen voller Funktion, fiel das Bild plötzlich wieder aus. Erst mit der gegoogelt es Lösung kam das Bild wieder.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte? Und wie man reparieren kann?
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Dass es am Mainboard liegt, sollte feststehen. Fragt sich nur, welcher Teil davon. Offensichtlich kann die Software das Problem temporär selber beheben. Was hat deine gegoooooglete Quelle denn als Erklärung parat? Ich denke, dass irgendein EEPROM oder NVRAM zickt und durch den Trick neu initialisiert wird. Kenne die Samsungs leider nicht genug, um konkreter zu werden.
 
J

JennyO

Benutzer
Registriert
27.08.2017
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Wenn der Ton zu hören ist dürfte es beim JU eher das T-con sein. Bei allen die ich bisher hatte (ab der F-Serie) mit kein Bild nur Ton war es jedenfalls immer das T-con, bis auf eine Ausnahme, da hatte es t-con und Mainboard erwischt.
 
H

Heki

Benutzer
Registriert
16.08.2018
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Ich habe dasselbe Probleme, nur Wartezeit ist bei mir anders ^_^ und bis jetzt habe ich keine richtige Hilfe bekommen. Ich weiss auch nicht, ob mein Gerät T-Con hat, bin kein Fachman; nur wollte ich wissen, ob mein Fernseher mit Kleinigkeit repariert werden kann oder Sondermüll ist.
Meinen Beitrag und mein Account auchwollte ich schon löschen (banghead) Hier ist mein Thema :

https://forum.iwenzo.de/telefunken-t37r912-fhd-dvb-t-beleuchtender-graue-bildschirm--t66847.html

Mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung Ue40ju6580 Blue Screen

Ähnliche Themen

Samsung GU50TU8079UXZG Bootloop

Samsung BD--P1400 Blu Ray wird direkt nach dem Laden wieder

Samsung LCD TV LE32A430T1 LCD TV schaltet nicht ein

Samsung LE37M87BD Bild friert ein

Toshiba 32XV550P Sporadisch kein Bild mehr

Oben