Das Elektronik-Portal
 

Samsung UE40K5579

HWS
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Herkunft: Ansbach/Mfr
Beiträge: 223
Dabei seit: 01 / 2009
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Samsung UE40K5579

 · 
Gepostet: 24.09.2019 - 12:51 Uhr  ·  #1
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: UE40K5579

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte):

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter
Oszilloskop

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Ton ist da. Bild ist da. Doch die Hintergrundbeleuchtung geht nicht. Bisher noch nichts gemacht. Wo soll ich anfangen? Schon längere Zeit keinen TV mehr repariert. Für Tipps vielen Dank!


HWS
Firewater
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 63
Dabei seit: 04 / 2019
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Samsung UE40K5579

 · 
Gepostet: 24.09.2019 - 18:27 Uhr  ·  #2
Ton ok, aber Bild auch ohne Hintergrundbeleuchtug? Ohne die sieht man eigentlich nix, ausser wenn man mit Taschenlampe aufs Display leuchtet.
Eigentlich Panel ausbauen, Folien raus und dann schauen was an LEDs defekt ist, denn da liegt wohl der Hund begraben. Reicht eine defekte aus,
und Schluss ist.
mfg. Micha
thommyX
Junior Moderator
Avatar
Geschlecht:
Alter: 45
Beiträge: 6728
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 330
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: Samsung UE40K5579

 · 
Gepostet: 03.10.2019 - 18:16 Uhr  ·  #3
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Samsung, UE40K5579