Samsung UE46C6710 bootloop

Diskutiere Samsung UE46C6710 bootloop im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: UE46C6710 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): bootloop Meine Messgeräte...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

biroya1

Benutzer
Registriert
22.12.2015
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: UE46C6710

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): bootloop

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


moin moin,

ich habe ein Samsung UE46C6710 der nach einstecken des Stromstecker sich wie folgt verhält.
- rote LED blinkt
- Relais klickt
- Startmelodie ertönt
- Hintergrundbeleuchtung geht an
- Bild und Ton kommt für ca 1 Sekunde
- Relais klickt wieder und alles ist aus !
das wiederholt sich endlos !

mein Verdacht ist das Mainboard !
BN-94-03406X steht auf dem Aufkleber - auf dem Mainbord selbst ist BN41-01444B gedruckt

Alle Kondensatoren auf der Netzteilplatine sehen gut aus. Gemessen habe ich noch keine den ich habe das Netzteil mit 5V Fremtspannung an "Power on"
dazu gebracht nicht aus zu gehen (Relais klackt nicht dann nicht mehr nach dem einschalten) Bild geht dabei trotzdem weg !
Alle Lötstellen sehen auch gut aus unter der Lupenlampe !

Hat jemand Erfahrung mit dem Mainboard und kann mir einen Tipp geben.

Danke im Vorraus !
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.197
Punkte Reaktionen
651
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Bei Netzteil BN44-00357A Klebstoff unter RP825 entfernen. Bei diesem Model sind beide Module dafür verantwortlich bzw. können es sein. Bei dem einen wurde das Main erneuert aber gleicher Fehler und genauso andersrum. Ich würde jedenfalls erstmal das komplette Netzteil vom Klebstoff entfernen, Übergangswiderstände!!

Gruß Thomas
 
B

biroya1

Benutzer
Registriert
22.12.2015
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
danke für den Tipp - der Kleber unter RP825 ist es nicht !

ich glaube es ist ein Software-Problem.
Kann ich die Software (Firmware) neu einspielen ohne das Mainbord mit dem Netzteil zu versorgen.

Also, ist ein flashen direkt möglich ?
 
B

biroya1

Benutzer
Registriert
22.12.2015
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
ich habe eine neues Mainbord bestellt - da ich nicht flashen kann !

wenn es eingebaut ist werde ich melden ob der Fehler nun wirklich am alten Mainboard lag.

bis dahin ... Ciao
 
B

biroya1

Benutzer
Registriert
22.12.2015
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
heute ist das neue Board gekommen ... ich habe es gleich eingebaut....TV läuft !

Jetzt habe ich ein Board über mit Bootloop !
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung UE46C6710 bootloop

Ähnliche Themen

Samsung GU82TU8079 Klickt nurnoch, Gerät geht an und aus usw. Kein Logo

Samsung UE65KS7590U Bootet nicht

Samsung UE32F4000AW Bildschirm flackert, Gerät "summt", schaltet sich wieder aus

Samsung UE65KS7590U Bootet nicht

Samsung UE32D6510 Kein Bild, Hintergrundbeleuchtung an

Oben