schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

Samsung UE46C6820 Schaltet sich ab, aber nur bei HDMI-Quelle



denny1899 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 2
Dabei seit: 02 / 2019
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Samsung UE46C6820 Schaltet sich ab, aber nur bei HDMI-Quelle  -  Gepostet: 04.02.2019 - 22:29 Uhr  -  
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: UE46C6820

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Schaltet sich ab, aber nur bei HDMI-Quellen

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Hallo zusammen,
der Fernseher funktioniert tadellos solange ich als Signalquelle den eingebauten DVB-S Receiver nutze.
Nutze ich dagegen eine Set top box oder einen Kindle Hdmi-Stick als Signalquelle, dann schaltet sich der Fernseher nach ca. 3 bis 4 Minuten aus.
Läuft der Fernseher z.B. eine Stunde über den eingbauten DVB-S Receiver, dann kann ich danach auch externe Signalquellen nutzen, ohne das er sich abschaltet.
In diesem Sommer hatten wir einen Blitzeinschlag in ca. 50 Metern entfernung. Über die Netz-Stromversorgung kam es auch zu Überspannungen. Danach ist desen Problem aufgetreten.

Spontan würde ich daher auf das Netzteil tippen. Aber wieso funktioniert dann der Fernseher nur bei Nutzung von Hdmi-Quellen nicht richtig?

Hat jemand eine Idee oder kann sonstige Tips geben?
Werksreset, HDMI-Kabel tausch, Stromlosmachen und Power-Taste 20 Sekunden drücken habe ich schon gemacht.

Grüße,
Denny
nach unten nach oben
HermannS online
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  München
Karma: 36
Alter: 51
Beiträge: 1296
Dabei seit: 10 / 2016
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Samsung UE46C6820 Schaltet sich ab, aber nur bei HDMI-Quelle  -  Gepostet: 05.02.2019 - 00:22 Uhr  -  
Das Netzteil kann es nicht sein. Das hat keine Vorlieben für bestimmte Quellen. Bei Gewitter kann es überall reinfetzen. Ich denke, dass das Mainboard nicht mehr ganz richtig tickt und ein thermisches Problem in der HDMI Ecke hat. Vielleicht kannst du mit gezieltem Aufheizen von Bereichen auf dem Main was bewirken.

Von den HDMI Buchsen aus nach innen vorarbeiten. Wenn da ein Chip sitzt, wo alle HDMI reinlaufen (HDMI switcher), dann wäre das ein Verdächtiger.
Meine dokumentierten Reparaturen:
www.alpengeist-tvrepair.blogspot.com
nach unten nach oben
denny1899 offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 0
Alter:
Beiträge: 2
Dabei seit: 02 / 2019
Wissensstand: Elektriker
Betreff: Re: Samsung UE46C6820 Schaltet sich ab, aber nur bei HDMI-Quelle  -  Gepostet: 05.02.2019 - 09:58 Uhr  -  
Vielen Dank schon mal für den Hinweis.
Ich werde es heute Abend mit gezieltem Aufheizen probieren.
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 16.02.2019 - 23:05