SAMSUNG UE46D5700 Bootloop, Gerät schaltet sich während/nach dem Hochfahren ab und startet erneut

Diskutiere SAMSUNG UE46D5700 Bootloop, Gerät schaltet sich während/nach dem Hochfahren ab und startet erneut im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: SAMSUNG Typenbezeichnung: UE46D5700 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bootloop, Gerät schaltet sich...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.062
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Hersteller: SAMSUNG

Typenbezeichnung: UE46D5700

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Bootloop, Gerät schaltet sich während/nach dem Hochfahren ab und startet erneut

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo!
Der SAMSUNG UE46D5700 fährt hoch, schaltet sich dann aber ab und startet erneut. Fernbedienungsbefehle werden nicht angenommen.
Vor einigen Wochen trat das zum ersten mal auf. Geholfen hat, auf wundersame Weie, das hier gezeigte "Steckerziehen".
SAMSUNG Bootloop "Stecker ziehen"
Warum, das ist vollkommen unklar, es gibt keine Erklärung. Die Schrauben zum Chassis wurden alle nochmal nachgezogen, hätte ja dort ein Wackelkontakt sein können. Nun hilft diese "Maßnahme" leider nicht mehr.

Was wäre noch eine Erfolg versprechende Aktion, die wir machen könnten? Es gibt Vorschläge wie "Vereisen" bzw. irgendwelche Brücken/Kurzschlüsse zu erzeugen, aber wie soll das genau gehen?
 

Anhänge

  • DSC01628.jpg
    DSC01628.jpg
    187,6 KB · Aufrufe: 995
  • DSC01629.jpg
    DSC01629.jpg
    191,3 KB · Aufrufe: 956
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
1.217
Punkte Reaktionen
45
20 Euro und etwas lötarbeit)
Bei Interesse einfach melden.
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.157
Punkte Reaktionen
97
Müsstest doch auf dem Mainboard die passenden Bohrungen haben die beschriftet sind. M-HReset und M-E-SDA. Die vorm Einschalten brücken.
Nach neu starten 20sek warten, eventuell bleibt der dann schon an. Ausschalten brücke wieder entfernen. Softwareupdate danach ausführen.
Führt natürlich nicht immer zum Erfolg. Versuch ist es wert.

mfg. Micha
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
1.217
Punkte Reaktionen
45
Neuen Nand Flash drauf und gut ist
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.062
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Danke euch für die Vorschläge. Ist das Gerät von einem Freund, der das dann mal ausprobieren wird mit der Brücke.
Die beiden genannten Anschlüsse werden miteinander verbunden, ja? Nicht gegen Masse brücken, demnach.

@tik-tak: Das NAND-FLASH, einfach ein "frisches, leeres", oder muß das dann ein Programmiertes sein, daher das 20€-Angebot von Dir?
 
Z

Zuckerbiene

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
51
vereisen des Flash , dann reset und Firmwareupdate.
wenn das nicht hilft neuer Flash oder Board
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
1.217
Punkte Reaktionen
45
Selbstverständlich programmiert
 
Lötspitze

Lötspitze

Benutzer
Registriert
01.05.2011
Beiträge
5.062
Punkte Reaktionen
741
Wissensstand
Informationselektroniker
Hallo!
Kurzes Update: Da der Reset nicht funktioniert hat wurde ein neues Flash aufgelötet, von jemandem, der das anbietet. Leiterkarte kam heute zurück, alles läuft wieder.
Danke an die Unterstützung hier im Forum!

Bliebe eigentlich noch die Ursachenforschung, damit das nicht wieder vorkommt: Hat jemand eine Idee?
 
T

tik-tak

Benutzer
Registriert
20.12.2006
Beiträge
1.217
Punkte Reaktionen
45
Nicht benutzen)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: SAMSUNG UE46D5700 Bootloop, Gerät schaltet sich während/nach dem Hochfahren ab und startet erneut

Ähnliche Themen

LG 55EG9A7V Gerät startet klickt dabei (relay), zeigt 2 Sekunden ein Bild, klickt erneut und schaltet ab

Oben