Das Elektronik-Portal
 

Samsung UE46D6750 Flimmern oberer bereich

mili988
Neuling
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 1
Dabei seit: 06 / 2019
Karma: 0
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff:

Samsung UE46D6750 Flimmern oberer bereich

 · 
Gepostet: 10.06.2019 - 17:36 Uhr  ·  #1
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: UE46D6750

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Flimmern oberer bereich

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo liebe Kollegen,

habe derzeit das Problem, dass mein Samsung UE46D6750 im der oberen Hälfe des Bildes flimmert. Es begann vor einigen Wochen damit, das genau in der Hälfte ein grüner Strich sich vorfand, den ich aber ignorierte.

Nun, mittlerweile flimmert der obere Bereich dieser grünen Linie..Weiss nicht was ich tun soll, ist anscheinend ein bekannter "Fehler" bei Samsung.

Video:
https://drive.google.com/file/…sp=sharing

Danke, hoffe, mir kann geholfen werden.

LG und einen schönen Feiertag!
Mili
Anhänge an diesem Beitrag
Dateiname: IMG_20190610_172059.jpg ( 197.35 KB )
Titel: TV_Aufkleber
Information: TV_Aufkleber
thommyX
Junior Moderator
Avatar
Geschlecht:
Alter: 45
Beiträge: 6516
Dabei seit: 05 / 2008
Karma: 327
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff:

Re: Samsung UE46D6750 Flimmern oberer bereich

 · 
Gepostet: 10.06.2019 - 19:43 Uhr  ·  #2
Defektes Panel LTJ460HW01.
Kein bekannter Fehler in diesem Fall. Einige haben das Tcon getauscht weil diverse Spannungen gefehlt haben sollen.
In den meisten Fällen war es aber das Panel selber. Um es zu testen zieh mal rechte und linke Seite vom Flachbandkabel zum Panel ab. Das sind die zwischen TCON und Panel.

LG Thomas
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Samsung, UE46D6750, Flimmern, oberer, bereich