Das Elektronik-Portal
 

Samsung UE46ES6710 kein Bild

XmakoX
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7
Dabei seit: 02 / 2021
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Samsung UE46ES6710 kein Bild

 · 
Gepostet: 08.03.2021 - 18:04 Uhr  ·  #1
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: UE46ES6710

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): kein Bild

Meine Messgeräte::
Analog/Digital Voltmeter

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo zusammen,

habe ein Problem mit meinem Samsung UE46ES6710, Fehler kam über die Nacht.
Eventuell kann einer das Fehlerbild deuten, der helle Streifen (Hintergrundbeleuchtung) unten geht nach circa 1 Minute auch weg. Dann ist der Bildschirm komplett schwarz. Fernseher schält sich nicht ab.

Was mir aufgefallen ist, Fernseher war schon ein paar Tage vom Netz, beim ersten einschalten wurden auch die oberen Bereiche hell, dann wurden diese Bereich nach und nach auch dunkel, bis nur der untere Bereich hell war....

Habe schon im Forum, Internet gesucht, leider keinen vergleichbaren Fehler gefunden,

Danke
Anhänge an diesem Beitrag
Dateiname: 20210308_141428.JPG ( 163.97 KB )
Titel:
Information:
Dateiname: 20210308_141428.JPG ( 163.97 KB )
Titel:
Information:
XmakoX
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7
Dabei seit: 02 / 2021
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Samsung UE46ES6710 kein Bild

 · 
Gepostet: 08.03.2021 - 19:29 Uhr  ·  #2
Kann ich bei diesem Fernseher so vorgehen...

Am Mainboard die Kabelverbindung vom Netzteil lösen, anschalten und schauen ob das Backlight angeht.
Wenn dieses funktioniert sollte ja das Netzteil und die Hintergrundbeleuchtung in Ordnung sein.
Firewater
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 556
Dabei seit: 04 / 2019
Karma: 6
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Samsung UE46ES6710 kein Bild

 · 
Gepostet: 09.03.2021 - 16:46 Uhr  ·  #3
Klar kannst die Verbindung mal abmachen und testen. Hat dieser eventuell diese bekloppten Stecker vom Netzteil zur Beleuchtung die durch einfaches
eindrücken von oben kontaktiert werden? Wenn mich nicht alles täuscht hatte ich mal einen da waren einfach die Kontakte nicht mehr ganz echt.
Kannst ja auch mal ein Foto reinstellen.

mfg. Micha
XmakoX
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7
Dabei seit: 02 / 2021
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Samsung UE46ES6710 kein Bild

 · 
Gepostet: 09.03.2021 - 20:46 Uhr  ·  #4
Servus,

vielen Dank für die Rückmeldung , mache morgen mal Bilder...

MFG Volker
XmakoX
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7
Dabei seit: 02 / 2021
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Samsung UE46ES6710 kein Bild

 · 
Gepostet: 10.03.2021 - 15:00 Uhr  ·  #5
Hallo zusammen,

habe jetzt am Netzteil die Kabelverbindung vom Mainboard gelöst und siehe da, Backlight ist da. Bleibt auch an.

T-Con ist extrem gut verbaut, am Mainboard sieht man nichts auffälliges ( wie üblich ) ....

Habe mal Bilder gemacht, sehe leider keinen Fehler.
XmakoX
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7
Dabei seit: 02 / 2021
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Bilder

 · 
Gepostet: 10.03.2021 - 15:05 Uhr  ·  #6
XmakoX
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7
Dabei seit: 02 / 2021
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Bilder

 · 
Gepostet: 10.03.2021 - 15:10 Uhr  ·  #7
tik-tak
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 424
Dabei seit: 12 / 2006
Karma: 7
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Samsung UE46ES6710 kein Bild

 · 
Gepostet: 10.03.2021 - 15:42 Uhr  ·  #8
Stecker prüfen und neues Mainboard besorgen oder TV.
XmakoX
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Beiträge: 7
Dabei seit: 02 / 2021
Karma: 0
Wissensstand: keine Angabe
Betreff:

Re: Samsung UE46ES6710 kein Bild

 · 
Gepostet: 10.03.2021 - 16:07 Uhr  ·  #9
Danke für den Tipp, denke auch , Mainboard könnte das Zeitliche gesegnet haben...
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Samsung, UE46ES6710, Bild