samsung UE46F6270SSXZG komplett tot die Kiste

Diskutiere samsung UE46F6270SSXZG komplett tot die Kiste im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: samsung Typenbezeichnung: UE46F6270SSXZG Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): komplett tot die Kiste Meine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.158
Punkte Reaktionen
97
Hersteller: samsung

Typenbezeichnung: UE46F6270SSXZG

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): komplett tot die Kiste

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Hallo. Hab günstig dieses Modell bekommen. Nun musste ich auf dem Netzteil feststellen, es handelt sich um das
BN44-00616A , das primärseitig die 5A Sicherung sowie auch die 2A Sicherungen durch sind. Desweiteren
NT812S sowie NT813S was ja Thermistoren sein sollten auch zerballert sind. Den Grund kenne ich nicht.
Sollte es beim Tausch der Teile eventuell Erfolg geben, oder könnte noch mehr drauf gegangen sein. Thermistoren
sind soweit erkennbar DSC 22D-7. Wo bekommt man die eventuell her? Danke schon mal im Voraus.

mfg. Micha
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Uhhh, das kann ein Fass ohne Boden werden. Schon ohmsche Messung gemacht am Hauptelko? Gleichrichter ok? FETs gecheckt?
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.158
Punkte Reaktionen
97
Hallo Hermann. Das Faß ohne Boden hat sich mit Netzteiltausch auch schon wieder erledigt. Alles gut. Das alte werd ich bei Gelegenheit noch
mal gesondert aufarbeiten.

mfg. Micha
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Das war vernünftig.
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
FP801S defekt, dann NT813 + 812S, ICS801S und CS804 erneuern bzw. kontrollieren.

FP803S defekt, dann QM801 und 802CS, RM810 und 813, DM804 und 805, RM808 und 809, ICM801 und RS802 erneuern bzw. kontrolliern.

LG Thomas
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.158
Punkte Reaktionen
97
Hallo Thomas. Danke für die detaillierte Auflistung der zu prüfenden Teile. Aber welches Szenario könnte das ausgelöst haben, da man ja von den
Vorbesitzern nie wirklich ne klare Aussage bekommt. Überspannungsschaden eventuell?

mfg. Micha
 
F

Firewater

Benutzer
Registriert
22.04.2019
Beiträge
1.158
Punkte Reaktionen
97
Hallo Thomas. Nur noch mal zur Korrektur. Die Sicherung war nicht die FP803S gemeint, sondern die andere 2,0A FS 801S. oberhalb von NT813S.
Hab ich wohl etwas schlecht beschrieben.
mfg. Micha
 
thommyX

thommyX

Moderator
Registriert
09.05.2008
Beiträge
9.210
Punkte Reaktionen
657
Wissensstand
Radio- und Fernsehtechniker
Du hast oben geschrieben das beide Sicherungen defekt sind.
Aber egal je Sicherung liegen die Bauteile an dem Strang.

LG Thomas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: samsung UE46F6270SSXZG komplett tot die Kiste

Ähnliche Themen

Samsung ue46c6700 Ohne Funktion, nach Sturm

Oben