Samsung UE46F6340 Heller Bildschirm mit Streifen

Diskutiere Samsung UE46F6340 Heller Bildschirm mit Streifen im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Ohne Bild kaum zu beurteilen :-D Bild hochladen geht im "Zum vollen Editor wechseln".
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ohne Bild kaum zu beurteilen :-D Bild hochladen geht im "Zum vollen Editor wechseln".
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Bin mir nicht ganz sicher. Ich sehe keine waagrechten Linien. Das eigentliche Fehlerbild kommt vom TCON. Die Frage ist nun, ob das Panel das TCON stört. Ein vollweißes Bild bei Panelfehler hatten wir noch nicht.
Da empfehle ich doch wie immer den halb-halb-Test. Das TCON ist über zwei Flachbandkabel mit dem Panel verbunden. Abwechselnd eins davon abklemmen und schauen was mit der anderen Seite passiert.
 
Z

Zuckerbiene

Benutzer
Registriert
09.05.2007
Beiträge
1.078
Punkte Reaktionen
51
Panel defekt
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Ja, jetzt ist klar. Panel defekt. Wenn das Bild hinter den Streifen durchschimmert ist die Diagnose eindeutig.
 
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Nein, leider nicht. Platinen raus und einzeln verkaufen. Die sind alle noch in Ordnung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung UE46F6340 Heller Bildschirm mit Streifen

Ähnliche Themen

Samsung UE65MU7000T Helle Streifen im Display

Philips 58PUS8555/12 Horizontale Streifen, kein Bild, Panel oder TCon Defekt

Samsung gq65q800tgtxzg Kein Bild nur klick

Samsung UE49KS8000 vertikale bunte Streifen, die nach 2 Stunden wieder weg gehen

Samsung UE55C6000 Streifen im Bild

Oben