Das Elektronik-Portal
 

Samsung UE46H5373 HGB intakt, geht aber nicht an????

Rennvan
Benutzer
Avatar
Geschlecht:
Beiträge: 226
Dabei seit: 07 / 2017
Karma: 3
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff:

Samsung UE46H5373 HGB intakt, geht aber nicht an????

 · 
Gepostet: 05.10.2019 - 13:38 Uhr  ·  #1
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: UE46H5373

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): HGB intakt, geht aber nicht an????

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein



Ich habe ein Problem mit dem Sammi, die HGB war defekt und ich habe den Stripe ersetzt. Nur mit NT funktioniert die HGB auch, klemme ich das Main mit an bleibt die HGB aus. Habe dann ein 2. NT genommen aus Schlachtgerät und die HGB da drüber seperat laufen lassen, also 2 NT, eins fürs Main und eins für die HGB, dann habe ich ein Bild und alles. Sobald alles über ein NT läuft geht die HGB nicht an, egal welches NT ich nutze. Das Main habe ich auch schon mal aus verdacht getauscht, immer wieder das selbe. Was kann das sein? Das macht doch irgendwie keinen Sinn.
Ach ja, wenn ich das Flachkabel zum Tcon abklemme geht die HGB an, stecke ich es wieder ein geht die HGB sofort aus. Aber wenn das Tcon defekt wäre dann würde es doch mit 2 NT auch nicht funktionieren oder? :-/

Im Betrieb mit einem NT, wie es sein sollte, sieht man definitiv im Licht ganz schwach das Bild nur die HGB geht nicht mit an. Leider bekomme ich es nicht fotografiert.
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0

Tags für dieses Thema

Samsung, UE46H5373, HGB, intakt