Samsung UE48H6470 Nur Logo danach schwarzes Bild

Diskutiere Samsung UE48H6470 Nur Logo danach schwarzes Bild im Forum Reparatur von LCD Plasma Fernsehern sowie Beamer im Bereich Reparaturtips braune Ware - Hersteller: Samsung Typenbezeichnung: UE48H6470 Inverter: Chassi: kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nur Logo danach schwarzes Bild...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

Infuso

Benutzer
Registriert
15.04.2018
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: UE48H6470

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Nur Logo danach schwarzes Bild

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Samsung UE48H6470

Beim Einschalten erscheint kurz das SMART TV Logo, danach bleibt das Bild schwarz und der Fernseher schaltet sich nach einiger Zeit von selbst aus. In der Zeit bevor der Fehler auftauchte reagierte der Fernseher extrem träge.


Habe hier im Forum etwas von Bootloop gelesen, bin mir aber nicht sicher ob der Fehler in diese Kategorie gehört. Habe bis auf einen einfachen Lötkolben kein Werkzeug zur Hand.

Bitte um Rat :lol:
 
T

thoma

Benutzer
Registriert
04.11.2014
Beiträge
1.061
Punkte Reaktionen
94
HermannS

HermannS

Benutzer
Registriert
01.10.2016
Beiträge
2.791
Punkte Reaktionen
194
Wissensstand
Bastler mit Reparaturerfahrung
Wenn der TV träge wird, hat das mit dem Mainboard zu tun, das sich mit irgendwas Nutzlosen beschäftigt. Ist wie wenn dein PC irgendwas Blödes treibt und die CPU voll auslastet. Rein der Wahrscheinlichkeit nach hat das Mainboard einen Knacks. Ohne Messgerät kommen wir hier allerdings nicht weiter. Mit Messungen könnten wir die Wahrscheinlichkeiten noch etwas präzisieren. Der Trick mit dem Mainboard abstecken ist quasi Pflichtübung bei Samsungs.
 
I

Infuso

Benutzer
Registriert
15.04.2018
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Vielen dank für die Hilfe!

Lag wie von euch vermutet am Mainboard.
Habe mir ein Gerät mit Displaybruch gekauft und dessen Mainboard eingebaut. Jetzt funktioniert er wieder einwandfrei.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Samsung UE48H6470 Nur Logo danach schwarzes Bild

Ähnliche Themen

Samsung UE55KU6179U Bootloop

Panasonic TX-p50gtw60 Zeigt nur Smart Viera Logo

Samsung UE32D6510 Kein Bild, Hintergrundbeleuchtung an

Samsung UE46ES6710 kein Bild

Samsung Ue55h6270ss Bootloop

Oben