schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.
  •  
  • Onlinestatus verstecken.


  •  

Samsung UE48JS8590 Suche HGB



Rennvan offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 1
Alter:
Beiträge: 190
Dabei seit: 07 / 2017
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff: Samsung UE48JS8590 Suche HGB   -  Gepostet: 19.01.2019 - 11:03 Uhr  -  
Hersteller: Samsung

Typenbezeichnung: UE48JS8590

Inverter:

Chassi:

kurze Fehlerbeschreibung (2-3 Worte): Suche HGB

Meine Messgeräte::
kein Messgerät

Schaltbild vorhanden?:
Nein


Ich suche eine HGB für meinen Sammi UE48JS8590, die alte hat bläuliche Einstreungen, ein nicht unerheblicher Teil leuchtet bläulich. Wie immer bei Modellen der Premium Klasse sind Teile nicht so einfach zu finden. Am liebsten wäre mir ja ein Displayschaden.
Weiß jemand ob die HGB aus anderen Modellen kompatibel wäre? z.B. aus einer 7er Serie oder von evtl. J oder JU Modellen?
Die Stripes zu reparieren dürfte wohl aussichtslos sein, zumindest mit meiner Löttechnik.
Für Tips über kompatible Modelle wäre ich echt dankbar, das Bild sieht so echt Sch.... aus.
Reparieren ist eigentlich ganz einfach, man braucht nur mehr Ausdauer wie der Fehler
nach unten nach oben
thommyX offline
Junior Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY 
Karma: 320
Alter: 45
Beiträge: 6151
Dabei seit: 05 / 2008
Wissensstand: Radio- und Fernsehtechniker
Betreff: Re: Samsung UE48JS8590 Suche HGB   -  Gepostet: 19.01.2019 - 17:48 Uhr  -  
Ich könnte mir jetzt die Arbeit machen und nachsehen was dort verbaut ist, aber das ist wohl deine Aufgabe um anderen auch mitzuteilen was genau du suchst. Bezeichnungen des Panels und die Daten von der Beleuchtung wären hilfreich für andere Mitmenschen,oder???

LG Thomas
Einige verstehen es nicht, ich lösche die SW Anfragen über PN und lese sie nicht, bitte im Forum nachfragen



Suche Teile !!!!
DPS-298CP alle Versionen
Module PREISSTURZ,Ersatzteile und LED Leisten
Suche Service Manual Sharp Chassis
nach unten nach oben
Rennvan offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 1
Alter:
Beiträge: 190
Dabei seit: 07 / 2017
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff: Re: Samsung UE48JS8590 Suche HGB   -  Gepostet: 29.01.2019 - 12:01 Uhr  -  
So erst mal die Daten auf den Bildern, von der Beleuchtung habe ich keine. Ich möchte ungern das Display abnehmen und dann steht es rum bis ich endlich etwas passendes gefunden habe. Ich möchte gern vermeiden das es Schaden nimmt und hoffe daher das jemand die Nummer von der Beleuchtung weiß und oder welche Modelle kompatibel wären. Dachte da an Displaybruch zum schlachten über Kleinanzeigen und Co. Es ist definitiv ein Edge Light, das sieht man schon an der Besfestigung in der Wanne/Chasis (Also diese Alu Wanne).

Das erste Bild ist Displaytyp, die beiden anderen noch mal um das Problem zu zeigen. Seitliche Lichteinstreuungen, größtenteils bläulich/lila Licht und das Display ist recht dunkel ausgeleuchtet.

Leider kann ich hier http://tel-spb.ru/remont-tv-lcd/samsung/led das Modell nicht finden, schade. Sonst eine erstklassige Seite.
Anhänge an diesem Beitrag:


Dateiname: Bild 016.jpg Herunterladen
Dateigröße: 122.96 KB
Titel:
Information:
Heruntergeladen: 77


Dateiname: Bild 018.jpg Herunterladen
Dateigröße: 76.04 KB
Titel:
Information:
Heruntergeladen: 75


Dateiname: Bild 019.jpg Herunterladen
Dateigröße: 78.17 KB
Titel:
Information:
Heruntergeladen: 75

Reparieren ist eigentlich ganz einfach, man braucht nur mehr Ausdauer wie der Fehler
nach unten nach oben
HermannS offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  München
Karma: 36
Alter: 51
Beiträge: 1296
Dabei seit: 10 / 2016
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Samsung UE48JS8590 Suche HGB  -  Gepostet: 29.01.2019 - 14:26 Uhr  -  
Wenn man die Beleuchtung sehen kann, wie kann das dann an der Beleuchtung liegen? Ein paar LEDs sollen dunkler als andere sein bzw. in anderer Farbe? Das ergibt für mich keinen Sinn. Wenn die Mitte des Panels Licht erwischt, kann es ganz am Rand nicht fleckenweise heller sein, sonst wäre das immer so. Die Scheiben verteilen das Licht immer genauso gleichmäßig, egal wie hell es ist.
Ich glaub eher, dass dein Panel einen Hau hat. Aber das wird sich zeigen, aufmachen musst du es so oder so. Falls die LEDs dran schuld sind, stell bitte ein Foto von der Situation (offenes Panel) hier ein. Das würde mich dann brennend interessieren.
Meine dokumentierten Reparaturen:
www.alpengeist-tvrepair.blogspot.com
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 29.01.2019 - 14:27 Uhr von HermannS.
nach unten nach oben
Rennvan offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Karma: 1
Alter:
Beiträge: 190
Dabei seit: 07 / 2017
Wissensstand: Blutiger Anfänger
Betreff: Re: Samsung UE48JS8590 Suche HGB  -  Gepostet: 29.01.2019 - 16:08 Uhr  -  
Man sieht das schlecht auf den Bildern, das Bild ist gestochen scharf, nur etwas dunkel da fast alle LED nicht mehr weiß sondern lila leuchten, und auch das recht dunkel. Teilweise scheinen zwischendurch einige ganz aus zu sein.
Ein ähnliches Problem hatte ich mal einem 55JU9450. Da waren auch über die hälfte der LED in einem lila-ton am leuchten, das Bild war in diesen Bereichen dunkler wie in den Bereichen wo die LED noch relativ normal leuchteten. Nach Austausch der kompletten HGB läuft der jetzt im WZ vorzüglich. Für alle Fälle habe mir vor einiger Zeit selbes Modell mit displaybruch für 30 Tacken zugelegt und ausgeschlachtet. Murphys Law, was man hat geht nie kaputt, oder eben lieber haben und nicht brauchen, wie brauchen und nicht haben.
Für einen Panelschaden ist aus meiner Sicht die Bildqualität einfach nur zu gut, keinerlei Einschränkungen selbst im HD oder 4K Modus erkennbar. Ich veruche mal ein besseres Bild zu schießen. Lässt sich schwer ablichten, die quali ist jedenfalls besser wie sie auf den Fotos rüber kommt.

Ich habe heute mal gegoogelt anhand des Displaytyp´s und bin auf 2 verschiedene HGB´s gestoßen. Einmal BN96-34772A und einmal S_5N9_48_SFL_R72, ich bin mir nicht sicher, 2 verschiedene Typen oder 2 verschiedene Bezeichhungen für das selbe Teil???? Die sehen zumindest gleich aus.
Anhänge an diesem Beitrag:


Dateiname: Bild 020.jpg Herunterladen
Dateigröße: 84.23 KB
Titel:
Information:
Heruntergeladen: 60


Dateiname: Bild 021.jpg Herunterladen
Dateigröße: 81.25 KB
Titel:
Information:
Heruntergeladen: 59


Dateiname: Bild 023.jpg Herunterladen
Dateigröße: 109.17 KB
Titel:
Information:
Heruntergeladen: 60

Reparieren ist eigentlich ganz einfach, man braucht nur mehr Ausdauer wie der Fehler
Dieser Post wurde 2 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 29.01.2019 - 16:21 Uhr von Rennvan.
nach unten nach oben
HermannS offline
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  München
Karma: 36
Alter: 51
Beiträge: 1296
Dabei seit: 10 / 2016
Wissensstand: Bastler mit Reparaturerfahrung
Betreff: Re: Samsung UE48JS8590 Suche HGB   -  Gepostet: 29.01.2019 - 20:10 Uhr  -  
Ah, das ist ja ganz was anderes. Klar, das ist die Beleuchtung. Mich wundert nur, wie jemand einen TV benutzen kann, bei dem eine LED nach der anderen aussteigt bis zu diesem Zustand =)
Meine dokumentierten Reparaturen:
www.alpengeist-tvrepair.blogspot.com
nach unten nach oben
 


Ähnliche Themen

Tags für dieses Thema

Registrierte in diesem Topic
Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe   |  Aktuelle Ortszeit: 16.02.2019 - 23:12